1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    das steht schon auf der Liste, andere Dinge waren bisher wichtiger.
     
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    in diesem Fall liegt es m.E. sehr wahrscheinlich an FritzOS 7.21. Du kannst Dir von AVM die 7.24 Laborversion runterladen, allerding ist das halt eine Beta. Oder Du machst einen Downgrade auf 7.12. Oder du wartest, bis es die 7.24 offiziell gibt.
     
  3. hansa626

    hansa626 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab jetzt mal den Repeater zurückgesetzt, jetzt scheint es besser zu laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  4. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Mal eine kurze Frage mit dem Stand heute...

    Die Entscheidung zu MagentaTV zu wechseln ist praktisch gefallen.
    Der Internetanschluss verbleibt bei Vodafone West (Unitymedia).

    Ich mag es zu zappen, aber auch mal den EPG zu nehmen und dann zu wechseln.

    Frage ist: Den Magenta TV Stick nehmen, oder den FireTV Stick + App!
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fernbedienung hat doppelt soviel Tasten als die Fire TV Fernbedienung. Deshalb ist das Handling für Magenta TV deutlich komfortabler. Z. B. eine EPG Taste, TV Taste, Aufnahmetaste, Infotaste hat der Fire TV nicht.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube nicht, weil noch nicht genug Geräte am Markt sind und den „Stick“ nur unnötig verteuern würden
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war eine ernst gemeinte Frage weil ja Telekom immer mehr Wlan 6(E) Geräte langsam auf dem Markt bringt. Kann ja sein das man ja Eventuell Pläne hat den Stick auch in Wlan 6(e) raus zubringen?

    Kann mir vorstellen das es am Anfang noch weniger Störungen gibt weil ja Wlan 6(E) Geräte ja noch nicht so verbreitet sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Wenn ich daran denke das der Chromecast 1:1 die selbe Hatdware ist und 1 Jahr Später als der MTV Stick raus kam, kann ich mir nicht vorstellen das es aktuell einen Chip gibt der für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung (Vorteil) bringt als der Aktuelle in der Preisspanne.