1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Anstalten dürfen Barzahlung ablehnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Alle Dir bekannten. Glaub' doch einfach mal, was hier geschrieben wird. Erst recht, wenn es mehrere sind :X3: Normalerweise habe ich ja keine Probleme Beweisfotos hoch zu laden, aber bei Kontoauszügen geht das doch zu weit :D Jedenfalls: Nope! Nada, keine Gebühren. Habe sogar schon seit geraumer Zeit eine Karte mit Funkmodul umsonst erhalten. Und jährlich die geringe Dividende. Sparda Südwest ist das. Könnte man auch an meinem Wohnort vermuten ;)
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    50.000 in bar. OK, im Jahr 2000. :)
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Siehe hierzu auch meinen Beitrag:

    Rundfunkbeitrag: Anstalten dürfen Barzahlung ablehnen
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche? Ich würde das gerne auf deren Webseite mal nachlesen. :confused:

    Aktuelles Beispiel: die DKB bietet nach wie vor bundesweit Zugang zum Geldautomaten-Netz der Sparkassen.

    Aber Neukunden zahlen jetzt eine Art Vermögenssteuer.

    Bestandskunden bleiben davon verschont. :eek:

    Vor diesem Hintergrund sehe ich Einzel-Aussagen vom Typ "Ich zahle keine Kontoführung" relativ kritisch. :p

    Ich will wissen, wie sich eine Bank generell verhält, und nicht, ob einige privilegierte Bestandskunden Sonderkonditionen erhalten.

    Quelle: Das kann Bank | DKB AG
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das waren dann aber D-Mark. :eek:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Richtig.
    Für einen neuen Volkswagen. :)
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für Deine super-nette PN vom Wochenende. :winken:

    Mir ist nicht ganz klar, wo der Reply-Button ist, deswegen antworte ich dir mit einem herzlichen Gruß im öffentlichen Forum. :D
     
    joegillis gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber nur bei Giro, die Kreditkarten oder Debitkreditkarten sind über die EU geregelt. Keine Extrakosten für dich als Nutzer und zum Glück machen immer mehr Geschäfte mit.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Girocard hab ich das letztemal vor öh 4-5 Jahren gebraucht. Heute nutze ich die nur noch zum TAN generieren. Sogar der Bäcker akzeptiert Kreditkarte :eek:
     
    -Loki- gefällt das.