1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Nö, es geht einfach darum respektvoll und höflich miteinander umzugehen.
     
    Gast 140698 und Kabelfan2000 gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Natürlich ist Zensur keine Lösung und genauso falsch bzw. schlecht wie "Laissez-faire".

    Aber möchtest du ernsthaft behaupten, dass das DF-Forum jetzt zu einem "Zensur-Board" geworden ist und es weniger Freude macht, hier zu schreiben? Wenn ja, eventuell, weil im Corona-Thread deine eigene Meinung nicht mehr so abgebildet wird, wie du es gerne hättest?
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist Grund. Ich möchte gerne meine Meinung so abgebildet sehen, wie ich sie auch gemeint habe. Und das nicht nur im Corona Thread.
    Meine Beiträge bewegen sich fast immer im Rahmen der Netiquette des Forums. Nur fast immer, deshalb, weil es Beiträge gibt, in denen mir Dinge unterstellt werden die nicht der Wahrheit entsprechen oder in denen ich unterschwellig oder mitunter sogar offen beleidigt werde. In diesem Fall lasse ich mich leider auch manchmal zu einer Retourkutsche hinreissen. Aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor.
    Ansonsten bewegen sich meine Beiträge immer im Rahmen der Meinungsfreiheit und Gesetzgebung.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du deine Meinung „so abbildest“, das sie sozusagen Antworten „erfordern“, dann wirst du damit leben müssen.
    Also heul nicht.;)

    Das sagt jeder......

    Ob sich deine (unsere) Meinungen hier im Rahmen der zulässigen Meinungsfreiheit und Netiquette bewegen, entscheidest aber nicht du (oder ich).

    Take it or leave it.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann musst du mal überlegen an was das liegt. (War jetzt kein Urteil von mir).
    Aber eventuell liegt das dann doch an deiner Art zu kommunizieren und nicht an der Meinung.
    Der neue Politikmod und ihc sind Meinungstechnisch 180 Grad auseinander. (Trumpfan, Toni und Grünfan, Für Verbote zum klimaschutz, Pro Asyl)
    Trotzdem kann ich meine Meinung frei äußern, bekomm dann die gegenteilige Meinung zu hören. Aber eine Abmahnung hab ich noch nie bekommen.
     
    Teoha gefällt das.
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Vielleicht ist die neue Marschroute der Moderation auch eine Möglichkeit, das eigene Schreibverhalten allem voran im Corona-Thread zu überdenken.

    Ich schätze dich, @Redfield, und lese deine Beiträge gerne - mit einer Ausnahe: im Corona-Thread. Da empfand ich viele Beiträge als Meinungsmache, da bin ich ganz ehrlich, und habe mich dort auch vollständig zurückgezogen.

    Den Meinungsaustausch hier im Forum empfinde ich seit knapp zwei Wochen als deutlich angenehmer.
     
    Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Darum heißt der Friedhof Friedhof.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre nett von dir, wenn du mir mal ein Beispiel nennen könntest, wo ich anstatt meine Meinung zu schreiben Meinungsmache betreibe. Gerne per PN.
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Mit meiner Aussage beziehe ich mich ausschließlich auf deine Beiträge im Corona-Thread. Ich habe dir eine PN geschickt, da ich es für nicht zielführend halte und es zudem der falsche Platz ist, wenn wir uns hier darüber weiter austauschen. Wir werden in dieser Sache ohnehin nicht auf einen grünen Zweig kommen.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.862
    Zustimmungen:
    7.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seitdem ich unter der Beobachtung von Mythbuster stehe, ist die Handhabe des Forums mit meinem Account fast unmöglich geworden.

    Ich rechne zwar nicht damit das überhaupt drauf eingegangen wird aber ich würde gerne wissen ob mein Account absichtlich eingebremst wird.

    Die letzten Verwarnungen waren meist persönliche Aktionen da nichts davon der Rede wert war.

    Sind wir schon so weit?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.