1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 2. Februar 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt passiert das was passiert.... Abwarten.

    Man braucht man im Normalfall nie Reset drücken. -1h.
    Nun kann das mal dauern. Software, Suchlauf, EPG Aktualisierung
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Danke!
     
    nordfreak gefällt das.
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Shit...es ging aber über die Home Taste und über vom Strom nehmen nichts.

    was passiert bei einem reset ?
     
  4. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    So'n Mist!! Alles so gemacht wie beschrieben. 976 TV- und 157 Radio-Sender gefunden. Es beginnt jetzt mit Programmplatz 41(Sky Sport News). Die ÖR's und die Privaten beginnen bei 161. In der Favoritenliste fehlen die ersten 40 Plätze (vorher belegt durch ÖR und Private). Die Sky-Sender folgen auf PP 41 -99. Was kann man da noch machen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du eine Leseschwäche ? Eike schreibt doch:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag mal liest Du. Hab ich doch geschrieben...
    Softwaresuche, Suchlauf, EPG Aktualisierung.
     
    Teoha gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix, manuell neu sortieren und Sky einen geistigen Stinkefinger schicken.
     
    nordfreak gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts, neu einsortieren.

    Die Sender müssen über Sat wirklich komplett in der Aktualisierungszeit weg gewesen sein über Sat... Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da das andere nicht ging habe ich eben Punkt 4 gemacht. Sorry hatte das von Eike nicht richtig gesehen. Hänge schon Ewigkeiten beim "Softwareupdate fest und nix geht



    Mitteilung im Sky-Forum:
    Liebe Community,
    momentan gibt es einige technische Probleme mit dem Sky Q SAT Receiver. Nach dem nächtlichen Update könnten euch einige Sender fehlen. Versucht dann bitte folgende Hilfe.


    1. Erneuten Sendersuchlauf
    2. SAT Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Satellitenempfang --> Satellitensignal --> Zurücksetzen)
    3. Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q --> Einstellungen --> 001 --> Zurücksetzen --> Einstellungen zurücksetzen --> Bestätigen)
    4. Softwareupdate über das Bootloadermenü (Resettaste hinten am Receiver ca. 15 Sekunden drücken)


    Bitte testet nach jedem einzelnen Schritt, ob die Sender wieder da sind.


    Die Kollegen klären momentan weiterhin, woran es genau liegt.

    Sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns.


    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten


    Euer Sky Community Team
     
  10. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    sorry...
    hängt jetzt schon ewig beim Software akzualisieren und nix geht.