1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker beantworten Corona-Fragen live bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige

    Da mag schon was dran sein, aber für mich sieht die Realität im Moment überwiegend so aus, wie sie die Friseurin beschreibt. Wieviel Lockdowns sollte denn eine Friseuse im Jahr abfedern können???

    Der Staat versagt AUCH HIER WIEDER total!!! Große Klappe, wenn die Kamera dabei ist. Sie sind halt zu nix im Stande!!! Fette Diäten einsacken, das können diese Elemente freilich sehr gut. Wenn ich gerade wieder den Scheuer sehe. Keiner Schuld bewußt, der Gauner. Schlimmer, als die Roten früher:mad:
     
    -Loki- und körper gefällt das.
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und du wirst dann hoffentlich sofort verhaftet und in ein tiefes Loch gesperrt, damit du keine Anderen anstecken kannst, weder Körperlich noch geistig.
    Wer solche Aussagen tätigt hat den Schuß nicht gehört.
     
    Gast 140698, Kaethe, siggi64 und 3 anderen gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wieso genau ist Olaf Scholz dabei? Was hat er die ganze Zeit gemacht? Im Grunde sich nur als Kanzlerkandidat aufrufen lassen und sich raus geredet wenn es um seine Freundschaft mit Banken geht.
    Um was zurück zu legen musst du aber auch Gewinn machen. Bei dem ersten Lockdown eventuell den Laden etwas umgebaut und nicht die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt.

    Aber es geht sich hier darum das man groß von Staatshilfen spricht die nicht ankommen und diese Frau nun kein Cent hat. Und das darf einfach nicht sein und da kann man sich aufregen zu Recht.
    Corona Diktatur? Fühlst du dich nun auch wie Anne Frank oder Sophie Scholl dann solltest du ganz schnell Telegramm deinstallieren und ganz schnell die Blaue und Rote Pille nehmen.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nur das wäre, ich kenne genug Fälle da ist die 1. Hilfe angekommen, aber inzwischen sind die Aufforderungen diese zum größten Teil wieder zurückzuzahlen ebenfalls, das war doch der größte Schwindel der Politik im ersten Lockdown.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich verstehe die Gründe für den Lockdown aber die Leute so im Stich zu lassen ist eine Frechheit. Besonders da besonders hier viele Inhaber ihre Läden umgebaut haben und mit Plexiglas-Scheiben getrennte Bereiche geschaffen haben.
    Linientreue Medien? Die gibt es nur in China, Nordkorea oder Ungarn aber nicht in Deutschland. Sonst würde es nie Kritik über Politiker bei uns im TV geben.

    Lass dir kein Müll von Hiltmann erzählen der übrigens auch von Kochen keine Ahnung hat. Ich bin Vegetarier und würde sein Kram nicht essen noch seine durchgeknallten Theorien rein ziehen. Wendler muss man auch nichts sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie wird ja irgendwann mal Gewinn gemacht haben und nicht immer nur mit Verlust gearbeitet haben. Halt mal auf einen Sommerurlaub verzichten. Ich sprech ja auch gar nicht von Millionen aber 2-3 Monatsgehälter sollten doch drin sein. Wenn das am Ende nicht reicht dann ist das ein anderes. Was man aufjedenfall kritisieren kann ist diese Behörde wenn sie wklich so schlampig handelte. Aber da will icg immer beide Seiten hören und nicht nur eine.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Schau dir mal an was ein Friseursalon im Monat an Gewinn macht. Das ist weniger als du denkst. Reich wird man da nicht besonders nicht durch die ganzen Billig Friseure da kannst du nicht soviel nehmen.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sprach ja auch nicht von reich werden. Klar ist das ein Problem wenn man grade erst paar Wochen arbeitet. Aber jemand der schon um die 10 Jahre als Haarschneider arbeitet, sollte die Möglichkeit gehabt haben 2-3 Monatsgehälter zur Seite gelegt haben, klar die reichen nicht ewig da müssen dann neue Lösungen her.
     
    Kaethe und Wolfman563 gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube die Angestellten haben nicht so sehr die Probleme sondern die Besitzer. Die mussten den ersten Lockdown überstehen, danach sind trotzdem weniger in den Laden gekommen aus Angst wegen Corona und nun wieder Lockdown und das Geld was versprochen wurde kommt nicht an.

    Harz4 beantragen können die auch nicht weil das Amt sagt die bekommen ja Geld vom Staat für diesen Ausfall.

    Ich glaube so etwas willst du nicht erleben und egal wie viel man spart es gibt Situation wo man an das Polster muss.

    Lockdown ok aber dann soll man auch das groß versprochene Geld auszahlen und nicht nur in die Lufthansa und Kardstadt das Geld stecken. Da fliesst es ja immer schneller.