1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Diese Pay-TV-Sender werden bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2021.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... in den MPEG-Datenströmen werden zumindest das RDS-Feature "Radio Text" übertragen. Mein Technisatreceiver wertet diese Daten an und zeigt sie u.a. im Display entsprechend an.
    In den (noch) bei einigen ÖR-Hörfunkprogrammen verfügbaren AC3-Streams sind die Daten nicht vorhanden.
    Insbesondere wenn Kabel-UKW durch DVB-C-Radio ersetzt wird, halte ich RDS-RT durchaus für sinnvoll.

    Aus der Bedienungsanleitung des Stand-Alone-Gerätes Technisat Cablestar 400:
    Auch der "DVB-C Radio Adapter" Technisat Cablestar 100 unterstützt RDS-RT ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich darf sich ein Unternehmen von Dingen trennen, die sich nicht lohnen. Die Kunden, die dafür bezahlen, haben Anspruch auf Ersatz und ist dieser Ersatz nicht möglich, dann wenigstens Kostensenkung für den Kunden. Wenn mein allstars Paket aufgedröselt wird in mehrere Einzelpakete, dann wird das für mich teurer. Ich fürchte, ich werde dann von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Digital TV Allstars kostet ohne HD mtl. 11,99 Euro. Wer die HD-Option für 5 Euro gebucht hat (darin sind auch die Privaten in HD enthalten), sieht auch die HD-Varianten vieler der im Paket enthaltenen Pay-TV-Programme.

    Übersicht der derzeit noch enthaltenen SD-Programme -> Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden
     
    grummelzack gefällt das.
  4. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was passiert mit den Sendern im OTT Angebot von Vodafone - GIGA TV Net?
    Läuft das ausser Konkurrenz ?
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Preisvergleich habe ich gerade gemacht. Bei MagentaTV würde ich 0,38 € günstiger weggommen. Vor unitymedia/vodafone war ich bei IPTV der Telekom und wechselte zu unitymedia, weil, wenn bei IPTV eine Störung im Telefon z.B. war, dann war auch Internet und TV weg und das Entstören manchmehl mehr als ein, zwei Tage dauerte. Ansonsten war ich zufrieden was Qualität und Preis-Leistung betraf. Vermutlich werde ich dann von vodafone zu Magenta wechseln.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so! :) Wobei das nicht RDS im eigentlichen Sinne ist.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... mein Receiver verwendet lediglich RDS-RT. Ob andere RDS-Features übertragen werden, habe ich noch nicht versucht zu ermitteln.
    AFAIR (keine Ahnung ob das aktuell noch so ist) werden die ÖR-Programme des ARD-Hörfunktransponder z.T. zur Zuführung zu den UKW-Sendeanlagen genutzt. Hier liegt es nahe, dass auch andere RDS-Features übertragen werden.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Bei weniger Leistung. Fakt.
    Und nochmal!

    Meine Bereitschaft für 12€ mehr... nur nicht an VF.
    Mein Hungertuch ist wesentlich größer als Deins :D
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich werde mein Allstars HD Paket + TV START (ohne Zubehör) für ~15,-€ wohl sonderkündigen und dann im Zuge der Aufschaltung von DAZN 1 und 2 nur noch die Privaten mit dazubuchen.

    Sport1+, sportdigital und Motorvision TV dann vermutlich über Waipu.tv oder auch gar nicht mehr, mal sehen wie sehr ich es vermisse ab Mai. :(

    Echt ärgerlich das Ganze. Hab gerne die NASCAR sonntags mit deutschem Kommentar geguckt.
     
    BigPapa gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer nur auf junge Leute geschaut. Dabei sind sie eine Minderheit in der Bevölkerung. Es täte der Wirtschaft erheblich besser, endlich auch mal intensiv Menschen über 30 ins Visir zu nehmen. Und sei es auch auf "Kosten" des "jungen" Marktes. Die exklusive Konzentration auf junge Leute ist extrem geschäftsschädigend, zumal man den jungen Leuten pauschal unterstellt, nur im Internet unterwegs zu sein. Auch das ist nicht richtig.

    Nur profitiert nicht unbedingt der Kabelnetzbetreiber davon. Denn Netflix & co. gehen auch ohne die "tollen" "GigaTV"-Boxen.
     
    Force gefällt das.