1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD spart am Verkehrsfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2021.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der DLF hat doch schon vor einiger Zeit die Verkehrsmeldungen nach den Nachrichten abgeschafft. Bei NDR 90,3 habe ich das Gefühl das die Verkehrsnachrichten von Hörern leben die Staus und mobile Blitzer melden.
     
  2. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na na na, @Gorcon wird uns schon erklären warum auch dies immens wichtig ist und weshalb der Rundfunkbeitrag deshalb unbedingt gezahlt werden sollte...
     
    DocMabuse1 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt wirklich Leute, die diese Flachwitz-Morning-Shows toll finden? :eek:
     
    DocMabuse1 und Insomnium gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.136
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur von den 2!
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür hat man doch heutzutage eine App.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Oder man fährt das richtige Auto beim die Verkehrsmeldungen ins Bordsystem integriert sind
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder noch einfacher: man hält sich einfach an die Verkehrsregeln!
     
    Kermit24 gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Sag das mal den Geisterfahrern und Unfallverursachern :whistle:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte nicht wissen, wie alt die Geisterfahrermeldungen sind.
    Vor einigen Monaten habe ich mal die Polizei angerufen, weil im Kreuz Hegau in der Linkskurve ein PKW in die Mittelleitplanke geschleudert war und die linke Spur blockierte (nein, ich konnte nicht helfen, weil ich erst danach aufgefahren bin; ich habe es aber gesehen und der Fahrer winkte hinter der Leitplanke mit der Warnweste). Erst als wir selbst am Stuttgarter Kreuz durch waren, brachte SWR1 (habe ich extra gehört, um "meine" Meldung zu hören) einen Unfall im Kreuz Hegau. Ich weiß natürlich nicht, an wem es lag, dass es so lange gedauert hat, aber es zeigt, dass das Verfahren viel zu träge ist, um auf Gefahrenstellen hinzuweisen.
     
    Pietro Fresa gefällt das.