1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv: Drei neue Kanäle ab heute verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Anzeige
    Die Sportsender hat sich gerade Join+ geangelt. Dort gibt's auch (noch) Discovery Sender.
    Die scheinen wirklich teuer zu sein.
    Die sind beim PYUR Zulieferer Kabelkiosk/M7 Group auch rausgeflogen. Scheinbar braucht Discovery die Kohle nicht.
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    naja auf die Discoverysender kannst du ewig warten wenn Discovery+ als Streamplattform an den Markt geht vermarkten die ihre Sender selber. Das wäre ja so als wenn die RTL Gruppe ihre Pay TV Sender bei Waipu aufschaltet wenn man eine eigene Plattform mit TV Now hat.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Die gehen einem in den USA total auf den Sack mit Discovery+, permanente Einblendung auf jedem Sender und das nicht gerade klein, ich pack mal einen Screenshot hoch.

    Screenshot
     
    -Loki- gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von der Beschreibung her sind es Kanäle, die nach YouTube gehören bzw. dort bleiben sollen. Als "Sender" für "Weipu" taugen sie m.E. nach nichts.
     
    lex12 gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Genau das ist nicht der Fall und Sky hat es erkannt, es wird wieder mehr in Filme und Serien investiert und schon steigen die Abozahlen wieder.

    Wer mehr Sport will soll sich DAZN buchen. Waipu TV ist für die meisten ein einfacher TV ersatz wo es ein paar nette Pay TV Sender gibt und eine Aufnahmefunktion. Und Waipu TV hat doch ne Menge an Sport Sender.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Hat Sky??? Ich hab mir gerade mal die nächsten Monate angeschaut bei Sky März z.B. 12 Filme bis jetzt davon 7 NICHT Kinofilme .... Und Steigende Zahlen an Kunden? Es waren 56.000 weniger in 2020. Und neue kamen erst im letzten Quartal zurück als wieder Sport im TV lief...
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Einmal derzeit leider wegen Corona die Auswahl kleiner weil die Studios die Filme zurückhalten. Und die Auswahl ist wiedrr gestiegen auch bei Sky Ticket ist Zahl der Nutzer gestiegen.

    Auf https://unser.sky.de/hub/ waren auch Umfragen zu dem was Kunden sehen wollen. Sport war nicht Platz 1
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Defintiv nicht! Man sieht immer die Einschaltquoten und auch die höchsten Quoten hat der LIVE-Sport! Selbst die Spitzenpartien in der Bundesliga können sich mehr als sehen lassen. Und in einem widersprichst du dir selber, dass sich die Sportinteressierten eben DAZN holen sollen, warum sollte man sich DAZN holen, wenn es eh kaum einen interessiert?! Überhaupt wäre DAZN ja völlig fehl am Platz!
    Und Sport ist eben nicht gleich Sport! Es bringt einem eben nichts, wenn man Sportsender hat, die aber nicht den Content bieten, der in der Bevölkerung eben am meisten zieht. Das ist (leider) die Bundesliga, das ist (leider) F1, das sind die Olympischen Spiele, das sind WMs und EMs großer Sportarten.
    Neben bei hat Sky nicht erkannt, dass Sport die Leute nicht interessiert, sondern sie haben erkannt, dass es eben auch eine große Gruppe gibt, die sich statt für Sport eben auch für Filme und Serien begeistert. Selbst Thoma sagte, dass mit Sport, Filmen und Erotik am meisten zu verdienen sei, und das ist bis heute so!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @AllBlackNZ, wenn dem so wäre, dass man mit Fußball, speziell der 1. und 2. Bundesliga Geld verdienen würde, warum haben dann die großen privaten Senderketten jene nicht?
    Nein, BuLi ist verbranntes Geld. Das wissen die ganz genau.
    Und F1 war RTL sicher auch zu teuer, in Relation zu den Webeerlösen die damit erzielbar sind. Auch aufgrund zurück gegangener Zuschauerzahlen.

    Wenn man jetzt, wie Sky neuerdings, weniger Geld für BuLi/Fußball oder Sport ausgibt, dafür mehr in Filme/Serien investiert, spart man auf der einen Seite und selbst wenn einige kündigen, ist/wäre jenes im Gesamtzusammenhang Ausgaben/Einnahmen zu sehen. Bzw. ob Gewinn oder Verlust erwirtschaftet wurde oder wird.
    Dafür haben wir jedoch kaum belastbare Daten. Da noch andere Dinge hinzu kommen (Personalstärke, Verbreitungskosten, allgem. Aufwendungen, etc).
    Mir fällt da nur eins dazu sein, das einzige Mal, als exPremiere einen kleinen Gewinn erzielte, war das Jahr, als man keine BuLi Rechte hatte.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na klar sind die Rechte teuer!Und keiner hat behauptet, dass man damit Gewinne erlöst, aber man hat hohe Einschaltquoten! Ich schrieb ja auch, dass die Quoten eben sehr hoch sind! Das ist ein UNTERSCHIED! Sender erhoffen sich dadurch wohl auch, dass man diese wahrnimmt und man andere Programmelemente damit besser vermarkten kann.