1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 hängt sich auf :-(

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pike, 5. Januar 2004.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    "auch bei mir waren gestern zwei Totalhänger zu verzeichnen. Einmal mit B3 und einmal mit dem HR, also jeweils ARD. Erstmals seit Inbetriebnahme vor 7 Monaten war nur durch Ziehen des Netzsteckers ein Neustart möglich. Dabei wird einem bewusst, dass bei der heutigen Gerätegenertaion nicht mal ein Netzschalter vorhanden ist.
    Wenn das Problem tatsächlich nur mit ARD-Sendern auftritt, sollte es sich doch lösen lassen. Dass dies nicht gleich heute möglich sein wird, ist verständlich, aber vielleicht morgen....? ;-)"


    ...habe Gestern Abend auch 3x Totalausfall gehabt, 2x auf ARD 1x auf RTL (mit und ohne TimeShift). Half nur noch Stecker ziehen.
    Zwischen den ausfällen lagen immer ca. 8 - 10 Min.


    Gruss
    Lackiem
     
  2. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich hatte gestern insgesammt 3 hänger der box. jedesmal nur durch ziehen des netzsteckers zu beheben.
     
  3. voessing

    voessing Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bis zum 05.01.04 dachte ich endlich mal ein
    brauchbares update!
    wie kriegen die das nur hin, dass genau am 5. jan.
    die kisten anfangen zu spinnen.
    heute abend schließe ich meinen 30,- euro receiver
    auf dem baumarkt wieder an, das ding läuft seit
    jahren ohne macken
     
  4. ducky D

    ducky D Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, noch einmal,

    habe gerade mit Humax telefoniert.

    Aussage:
    Grund für den Fehler ist wohl der ARD Transponder.

    Humax hat den 8000 mit jeglicher Software ausprobiert, immer der selbe Fehler.
    Korea wird, bzw. ist informiert.

    Ende dieser, bzw. Anfang nächster Woche gibt es die ersten INFOS dazu auf den Web Seiten.
    Ich sollte bitte auch unter .com nachsehen.

    Einerseits freue ich mich, dass ich den Humi erst einmal nicht zum Reparieren geben muss, andererseits frage ich mich, warum der 8000er so empfindlich auf den Transponder reagiert. Das liegt dann wohl doch an HUMAX und nicht an der ARD, oder??? Denn mein Receiver von Aldi läuft und läuft und .....
     
  5. HumaxService

    HumaxService Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebe Kunden,
    seit dem 5.Januar hat der ARD einiges bezüglich der EIT-Daten verändert. Das hat etwas mit dem EPG und der Vorschau zu tun. Offensichtlich gibt es deshalb diese Probleme mit dem ARD Transponder.
    Wir arbeiten an diesen Problem und haben auch schon mit dem ARD Kontakt aufgenommen und können hoffentlich diesen Fehler bald beseitigen.
    Bei direkten Fragen an uns bitte über techinfo@humax-digital.de, da wir nicht immer in allen Foren präsent sein können.

    Viele Grüsse,
    Euer Humax Service
     
  6. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo lieber humax service,

    ich hoffe ihr bekommt das problem schnell in den griff. positiv ist im übrigen, dass ihr euch das forum gelegentlich durchlest. aber eigentlich sollte dieses forum zur pflichtlektüre gehören, da der humax-support hier sicherlich die ein oder andere anregung aufschnappen kann.
     
  7. Heimi

    Heimi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Problem ebenfalls. Der Humax hat sich heute bereits 4x innerhalb von 2 Stunden (WDR) aufgehängt. Ich hoffe doch sehr auf eine baldige Lösung von Humax Seite aus.

    Ciao
    Heimi
     
  8. oli174

    oli174 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hatte heute Vormittag auch so einen Hänger.

    Werden nach dem Ziehen des Netzsteckers bei euch noch die Programmierten Sendungen aufgenommen?

    Bei mir passierte eben nix in der Richtung!

    mfg oLi
     
  9. quite

    quite Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch bei mir gestern dreimal (!) der Supergau (zum ersten Mal in der Form - hatte nur einmal den Fall, dass das Ding sich selbst einschaltete und sich anschließend aufgehängt hat); heute ruft ein Freund an, dem ich das Gerät nach dem letzten Update empfohlen habe, genau das gleiche Problem.

    Da scheint es ein übles Softwareproblem zu geben. Humax hilf!
     
  10. voessing

    voessing Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe gestern Abend die Kiste (PVR-8000) mehrere Stunden auf SAT1 laufen lassen und keinen
    Absturtz gehabt. Ist das jetzt Voodo oder doch ein
    Angriff der ARD auf Festplattenrecorder der Firma
    HUMAX?

    mfg
    WV