1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video schlägt Netflix in 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    also wenn man die Grafik sich anschaut, und so deutet wie ich (falls ich sie richtig deute :D ) dann hat:

    Prime Video nicht zugelegt
    Netflix hat deutlich verloren
    Disney guter Start seit dem dümpelt es vor sich hin
    Sky massiv verloren
    Joyn, stark verloren
    der rest exorbitant verloren
    tvnow, untot

    wenn fast alle verloren haben, wer hat dann gewonnen :eek:
    pornhub :D
     
    Winterkönig, drgonzo3, Doc1 und 3 anderen gefällt das.
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Disney+ als neuer Dienst hat gewonnen. Wenn man sich den Jahresverlauf von allen aber so anschaut, hast du recht. Vielleicht wurde insgesamt weniger geschaut?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was nutzt du denn davon? Abgesehen davon, dass du jetzt deine Pakete dort schneller geliefert bekommst.;)
    Wie sieht das mit Prime Reading oder Prime Music aus?
    Das sind die Prime Features die ich noch nutze.
    Bei Prime Reading müsstest du dann auch Zugriff auf amerikanische Zeitungen und Magazine haben?
    Bei Prime Music würde ich weniger Unterschiede erwarten...
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Jetzt, wo die Leute seit ca. 1 Jahr gebeten werden zu Hause zu bleiben, wird weniger gestreamt? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Klingt unlogisch. Kinos haben zu, Gastronomie ist komplett dicht, Tourismus ist fast auf null runtergefahren.
    In seiner Freizeit kann man ja nur noch zu Hause hocken (und Streaming-Dienste nutzen oder fernsehen, DVDs etc.).
     
    Winterkönig, rom2409, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber wenn ich mich jetzt nun per VPN als US Amerikaner Ausgebe müsste ich bei Amazon doch das US Angebot sehen. Auch mit meinem Deutschen Account.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Streamer haben nicht nur massiv Kunden gewonnen, sondern auch noch temporär die Bandbreite, eher im vorauseilenden Gehorsam, wegen der Belastung runtergefahren. Für Netflix bspw. war 2020 eines der besten Neukundenjahre.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze nur den Streamingdienst...
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber nicht zwischen den Grossen...BritBox, Epix, Cinemax und AMC buche ich ab und zu noch dazu...alle anderen habe ich durchgehend, weil ich jeden Tag einen anderen schaue (wegen der aktuellen Serien)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann "Prime Reading" nur empfehlen, viele kennen das ja gar nicht. Die Nutzung ist relativ einfach. Ich habe bei mir auf dem normalen Android Tablet die Amazon Kindle App installiert. (das sollte es für Ipads auch geben) Danach kann man auf der Webseite von Amazon, unter "prime" weitere Dienste, erweitert, irgendwo gut versteckt "Prime Reading" finden. Dort sucht man sich Bücher oder Zeitschriften aus, die aktuell in Prime Reading verfügbar sind, und sendet diese auf das Tablet, welches dort als Endgerät gelistet ist, nachdem man die App aktiviert hat.
    Hmm, klingt komplizierter als es ist, wenn man es so beschreibt.
    Ich glaube bis zu 10 Bücher oder Zeitschriften kann man erst einmal auf das Gerät packen, dann wird man irgendwann aufgefordert ein altes zu löschen, wenn man ein neues anmelden will. Ich schaue jedenfalls regelmäßig bei Prime Reading vorbei, und wenn mich was interessiert, sende ich es auf mein Tablet. Mit einem US Prime Abo dürften da natürlich ganz andere Sachen zur Auswahl stehen.

    Das sollte natürlich bei allen Prime Kunden funktionieren, die ein Tablet oder Smartphone haben. Vorrausetzung ist die Kindle App auf dem Endgerät. Ach ja, die Sachen werden natürlich offline auf dem Endgerät gespeichert. Man hat also auch was zum Lesen, wenn das Internet mal ausfällt. ;)

    Vielleicht sollte man die Leute mal öfter ermutigen, ihren Prime Account auch jenseits des Streamings zu nutzen?
     
    rom2409 und samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    zum lesen nutzen wir die Skoobe Flat und Musik streamen wir über ITunes :) aber trotzdem vielen Dank für die Tipps :)
    Ausserdem wollen wir keine Amazon Geräte im Haus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021