1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Anstalten dürfen Barzahlung ablehnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich habe sogar noch einen 500.000.000 Mark Schein :cool:
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bis die in Berlin auf die Idee kommen wer zuviel auf dem Konto hat könnte ja aus Solidarität etwas abgegeben. Irgendwo müssen ja die Geldgeschenke herkommen, das meiste hat ja die arme Lufthansa bekommen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geld dauerhaft auf dem Girokonto? sehr schlechte Idee.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    "Querulanten" sind mir aber lieber als Blockflöten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Da will jemand zahlen, darf es aber nicht bar. Da frag ich mich, was die Anstalten denn wollen. Wenn nicht gezahlt wird, passts denen auch nicht.
    2.) Der Aufwand ist das Argument. Wenn die Sender ihre DVDs , Bücher, Reisen usw. verkaufen ist denen der Verwaltungsaufwand auch nicht zu viel.
    3.) Wenn der Beitragsservice Menschen pro Quartal per Post die Zahlungsaufforderung sendet, kostet das auch mehr als bei denjenigen, die 1 mal im Jahr bezahlen. Da haben die braven Vollvorabzahler auch keinen Vorteil von.
    4.) Bevor die Gerichtsvollzieher beauftragen das Geld einzutreiben, können die doch auch gleich mal innovative Zahlungsmethoden entwickeln. Per App, PayPal oder sonstwas. Dann brauchen die auch nicht mehr Verwaltungsaufwand. Oder die Kooperieren mit Spendenorganisationen, die den Beitrag dann an die ARD abführen oder ein anderer Zahlungsdienstleister. Wenn es der ARD und dem ZDF und DRadio zu viel ist, da lässt sich doch bestimmt ein UNternehmen finden, das das abwickelt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun um diese "Bargeldliebhaber" auch als solche zu bezeichnen, müsste das Gericht bspw. auch prüfen ob die Beiden auch ihre Miete, Strom, Gas, Versicherungen, Sky usw. bar bezahlen. Nicht dass es sich doch nur um Querulanten handelt, die stinksauer sind dass der Beitragsservice sie nach 20 Jahren doch erwischt hat und nun sinnlosen Mehraufwand aus Rache herbeiführen wollen.
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Puh, hier wird ganz schön viel Falsches über den Rundfunkbeitrag geschrieben. Bitte zuerst z.B. auf Der Rundfunkbeitrag - Zahlung informieren, bevor man falsche Informationen wie folgende verbreitet:
    Korrekt ist, dass man als Bürger die Wahlmöglichkeit hat:
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.481
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man beobachten wie es jeden Tag weniger wert ist. Wenn man Spaß daran hat :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da ein Konto in der heutigen Gesellschaft zur Lebensbasis gehört,
    sollten Banken verpflichtet werden, ein Kontomodell anzubieten,
    wo keine oder wenig Gebühren anfallen. Ohne Verzinsung, Service und kostenloser Kreditkarte.

    Damals wo die Lohntüte gab, brauchte man nicht unbedingt ein Konto, und wenn man eines hatte, gab es das oft gratis.

    Der Kläger engagiert sich sehr gegen die mögliche Gefahr der Bargeldabschaffung. Das ist leider sehr wohl möglich, in Mittelfrist.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja ein EU geregeltes Basiskonto, aber grade damit zocken viele Banken ab, ähnlich mit dem P Konto.