1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht bei all den wegschließen Maßnahmen nur um eines....die Menschen von der Straße und speziell den Einkaufsstraßen wegzuhalten. Wenn sie nichts haben wo es sich lohnt hinzugehen, bleiben die meisten zuhause oder lümmeln allenfalls im weitläufigen Park herum. Das ist die Überschrift über all den Schließungen, unabhängig von funktionierenden Hygienekonzepten. Und es ist auch so wie Speedy sagt. Heute wissen viele dass es sich lohnt vor Gericht zu gehen. Warum darf das Museum aufmachen, mein Waffelladen aber nicht? Was in der erste Welle im Frühjahr 2020 noch hingenommen wurde weil es niemand besser wusste, funktioniert heute nicht mehr. Siehe Bayern, wo das Alkoholverbot auf offener Straße oder heute die 15km Regelung gekippt wurde. Vermutlich wäre das auch vielen Maßnahmen im Frühjahr 2020 so ergangen, wenn die Leute nicht vor Angst vor dem damals unbekannten Virus zuhause gehockt hätten. Heute hat sich viel verändert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Astra-Zeneca: Kontroverse um Covid-19-Impfstoff

    scheint, als wäre da noch nicht alles gesagt
    wie gesagt, ich fand das dementi von AstraZeneca wirklich schwach, denn eigentlich hat die Nachricht denen das Genick gebrochen, und trotzdem war ihre Gegenwehr lächerlich gering.

     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die links-grün versiffte Landesregierung in Berlin macht ernst. Ab heute gilt die neue Arbeitsschutzverordnung Corona des Bundes. Diese sieht u.a. vor dass in geschlossenen Arbeitsräumen pro anwesender Nase 10m² zur Verfügung stehen müssen und medizinische Masken vom AG bereitgestellt werden müssen. Es wird weiträumig kontrolliert. Sollte es zuviele Verstöße geben und die Infektionszahlen nicht sinken, könnte es in Berlin ab Mitte Februar ein Büro-Arbeitsverbot geben :cool:

    LOL...die Posse der Woche. Klar ist dass AZ ein riesen Problem hat wenn das stimmt. Und damit auch in Europa sämtliche Impfpläne mind. +3 Monate für jede Impfgruppe draufschlagen können.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut korrekt.
    Mich wundert wirklich, das man danach noch fragt, DAS ist doch nun wirklich Basiswissen.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Bei Museen wurde hier anders von der Stadt argumentiert: Wenn das die einzige Freizeitaktivität ist, die offen ist, werden nicht mehr so wenig Leute wie sonst kommen, sondern viel mehr, inkl. ganzer Familien, weil ja "schulfrei" ist. Das will man vermeiden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    EMA Chefin bei der Anhörung. Nahezu nur schwammiges im Angebot. Allgemeine Wirksamkeit, Mutationen und und und. Überall müsse man "nacharbeiten" und manchmal wisse man garnicht so genaues. Und am Ende kommt vielleicht noch der Sputnik in die EU, weil die anderen es nicht gebacken bekommen :LOL:

    Astra-Zeneca-Impfung: EMA-Chefin weicht bei Frage nach Wirksamkeit aus - WELT

    Aber mal ernsthaft...muss man dann künftig nicht nur fragen welches Impfzentrum welchen Impfstoff hat sondern auch noch, ob Biontech das aktuellste Update eingespielt hat? Nicht dass ich V1.0 bekomme und mich mit dem Südafrika Virus anstecke und auf die Intensiv komme.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wird das kontrolliert? Kommt die Polizei dann in jedes Büro? Mut welcher Begründung? Hat die Polizei in Berlin nichts vernünftiges mehr zu tun?
     
    körper gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr gleich immer mit der Staatsgewalt samt Handschellen ;). Es gibt auch noch andere Behörden. Hier das Landesamt für Arbeitsschutz was die Kontrollen durchführt
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stelle mir gerade vor, wie Büroangestellte mit Handschellen aus den Büros geführt werden...noch ist es eine Vorstellung.....

    Egal wer das kontrolliert. Das ist doch eine Mammutaufgabe. Wieviele Firmen wären das in Berlin? Ohne Denznziaten ist das nicht zu schaffen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind das nur Stichproben. Und vermutlich auch durch aufmerksame Büroangestellte veranlasst. Was würdest Du denn machen, wenn ihr im Callcenter dicht an dicht sitzt? Weitermachen oder vielleicht auf die 10m² hinweisen? Das ist geltendes Recht, kein Denunzianten/Querulantentum.
     
    SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.