1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video schlägt Netflix in 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    natürlich hast du ein sehr viel grösseres und besseres Angebot als Prime Deutschland. Prime Deutschland haben wir vor einem Jahr gekündigt, weil das Angebot doch sehr dürftig ist und wir es deshalb kaum genutzt haben. Du musst nur eine fiktive US Adresse einrichten bei Amazon und der Beitrag wird monatlich von meiner luxemburgischen Kreditkarte abgebucht, problemlos. Yep, wir schauen mit VPN.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    also bei uns läuft Netflix schon seit 5 Jahren ununterbrochen, obwohl wir eigentlich immer weniger schauen, aber dieses ständige kündigen und dann wieder abonnieren wäre nicht so meins.
     
    Insomnium und Berliner gefällt das.
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss mal Sky Ticket auf Samsung TV testen - da soll es ja neben 1080p auch DD-Ton geben.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt ja viele, die sich den Account teilen und da wird natürlich nicht gekündigt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke Du bist flexibel und kündigst und buchst ständig zwischen den Angeboten hin- und her?
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn man über so ein wesentliches Detail über das Zustandekommen der Quoten im Unklaren gelassen wird, ist das meiner Meinung nach selbst für einen kostenlosen Webdienst/Informationsplattform, unseriös.
    Bewusste Manipulation würde ich nicht sagen, eher oberflächlich Verhalten, im Ergebnis den Lesern gegenüber aber gleich.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Hinweis, dass Justwatch das anhand der Nutzungsaktivitäten auf der eigenen Seite auswertet, wäre in der Tat wünschenswert gewesen. Was man aber auch ergänzen kann: Auch wenn die Marktanteile anhand einer Suchmaschine ermittelt worden sind, müssen zumindest die Trends nicht unbedingt falsch sein. Wenn man die Zahlen als Trends betrachtet und nicht als wissenschaftlich genaue Erhebung, finde ich die Verwendung in Ordnung.

    Dass die lokalen Streaminganbieter unter die Räder kommen, sagen auch andere Untersuchungen. Nur keine Studie glaubt, dass TVNow praktisch niemanden am Markt erreicht und hinter Joyn liegt. Alle anderen Erhebungen, die ich kenne, sehen TVNow leicht vor Joyn.

    Netflix und Prime sind in den Hitlisten ganz sicher vorne. Ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Prime wirklich erfolgreicher als Netflix ist. In den meisten Erhebungen ist Netflix vor Prime. Die AGF glaubt sogar, dass Prime Video dieses Jahr weniger Leute erreicht hat als im Vorjahr.

    Und das ist die andere Frage: Was ist Erfolg? Die Just Watch-Erhebung selbst will nur die Nutzungsdauer schätzen, nicht die Nutzungszahlen. Nur so lässt sich das Tortendiagramm erstellen, das die Marktanteile zu 100% aufrechnet. Für die Plattformen selbst ist das aber nicht unbedingt ein entscheidender Faktor. Für sie wäre (wirtschaftlicher) Erfolg, wenn sie möglichst viele Kunden haben, die möglichst wenig streamen (und damit wenig Traffickosten verursachen).

    Aber Kundenzahlen schätzt Just Watch in den veröffentlichten Daten nicht und sie lassen sich aus der Nutzungsdauer nicht ableiten. Wenn Prime die Hälfte der Netflix-Abonnenten hätte, die aber dafür doppelt so viel gucken, wären Prime und Netflix in der Nutzungsdauer trotzdem etwa gleich auf.

    Just Watch dürfte es egal sein, als was deren Daten gesehen werden. Die wollen die Backlinks, um in den Google Rankings weit vorne zu stehen und dann über Affiliate-Links Geld einzunehmen.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant wären tatsächlich auch die Anzahl der Nutzer/Abonnenten und wieviel am Tag pro Kunde geschaut wird. Nicht nur die reinen Prozentzahlen. Dann könnte man auch mit den linearen Sendern vergleichen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Korrekt, aber nur in der deutschen Synchronisation.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für mich ist auch Amazon vorne. Ich nutze ausschließlich die Videos. Bestellen tue ich dort nix. Danach kommt bei mir Sky Ticket und Disney Plus.

    Zu Netflix zieht mich überhaupt nix mehr. Die ganzen Eigenproduktionen jucken mich überhaupt nicht. Übrigens die meisten von Amazon auch nicht.

    Bei Amazon Prime gefällt mir das sie viele alte Serien im Programm haben im Moment.