1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordstream 2

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 19. Januar 2021.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Stimmt.
    Ich hatte voriges Jahr einen Reportage gesehen, in der aus Widerstand Zustimmung wurde.
    Die Bürger wurden ganz einfach mit Lieferung günstiger Energie beteiligt.
    So stelle ich mir das vor. Aber solange es nur um Anlagegewinne geht...
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich habe gestern ein Stück Pressekonferenz mit Frau Baerbock zum Thema gesehen und einen starken Hang verspürt, schlagartig religiös zu werden.
    Oh mein Gott... :eek::D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verstehe z.B. auch nicht warum die Stahlindustrie oder Autobranche die ja recht große Flächen nutzen zusätzlich Windenergieanlagen haben?! Bei den hässlichen Industriekomplexen würde einige Windräder das Gesamtbild eher verbessern als verschlechtern. Aber die lassen sich lieber vom Staat mit günstigeren Strompreisen wie für den kleinen Mann pämpern. (n)
     
    -Loki- und Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Tja, da lässt die Politik große Schlupflöcher für "energieintensive" Unternehmen.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, hat z.B. Flughafen Stuttgart ein Tochterunternehmen gegründet, welches ausschließlich für die Energieversorgung der Muttergesellschaft tätig ist. "Energieintensiver" geht nicht. Also förderungswürdig...

    Ob da die Grünen gegen solche Konstrukte erfolgreich vorgehen werden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nehmen wir mal kurz an, der Ami hat recht, na und?
    Europa bleibt in der Frage noch auf lange Sicht abhängig. Dabei ist es egal von wem, aber immer besser, nicht lediglich von einem, Cowboy Joe. :)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mal sehen ob die milliardenschweren us-amerikanischen Ölimporte aus Russland nun (auch) ein Ende finden. ;) USA importieren russisches Öl im Milliardenwert Alles andere wäre doch mehr als heuchlerisch. :D Und dahingehend ist noch nicht einmal der Anteil der Ölimporte dabei, welche von radikal islamistischen Feudalregimen und deren Diktatoren bezogen wird.
     
    atomino63 und Schnellfuß gefällt das.
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer gegen Nordstream 2 ist befürwortet Braunkohle als Energieträger. Der Ausstieg aus der Braunkohle ist erst möglich wenn die Lücke gefüllt wird. Angedacht ist bisher das Erdgaskraftwerke als Regelenergie zur Ergänzung der erneuerbaren Energie verwendet wird. Alternative wäre besonders schmutzigen Kohlestrom aus Polen oder Atomenergie aus Frankreich zu importieren.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Atomkraft. ;) Aktuell kaufen wir Atomstrom zu aus Frankreich und Tschechien.