1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenhalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 26. Januar 2021.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich möchte hier Mal etwas zum Nachdenken teilen die der Begründer von Amberg liefert auf seiner Seite geschrieben hat. Auch wenn er sich in diesem Fall auf Amberg bezieht denke ich ist dass ein Beitrag der nicht nur für Amberger gilt sondern für uns alle.

    Es wird ungemütlicher. Leider.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In einem kleinen bayrischen Bergdorf ist der Zusammenhalt höher.
    Da das auseinander driften durch die begrenzte Fläche schwerer ist,
    als in einer großen Flächenstadt.

    Der Zusammenhalt ist immer größer, wenn es Notsituationen gibt.
    Nicht nur wenn es gesellschaftlich propagiert wird, nicht nur wenn die
    Mentalität an sich eher zum Zusammenhalt neigt.
    Das kann man auch so auf die DDR übertragen.
    Oder auch vor 45.

    Wenn der Wohlstand und die Problemlosigkeit wächst, dann sinkt auch der "Zwang" zum Zusammenhalt.
    Auch ist die Art jedes Menschen ausschlaggebend. Nicht jeder steht auf Massen, andere bekommen Depressionen in der Einsamkeit.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @brixmaster . Von welchen bayrischen Bergdorf redest du? (n)
     
    EinStillerLeser und Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ironie war das. Ohne auf den Eingangsbeitrag einzugehen.
    Bezog sich ausschließlich auf den Begriff Zusammenhalt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    OK, dachte du redest vom diesem Amberg.;)

    Amberg (Schwaben) – Wikipedia
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu DDR-Zeiten hatten wir Zusammenhalt, jetzt gönnt man dem Gegenüber nicht mal mehr die Butter auf dem Brot. Echten Zusammenhalt gibt es wohl nicht mehr, nur im Heucheln ist der Deutsche Weltmeister...
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aber leider im Nachhinein stellte sich heraus, wofür manch Einer den "Zusammenhalt" genutzt hatte. ;):whistle:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du meinst das bespitzeln?
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja. Kenne das aus der Hausgemeinschaft, wo ich aufgewachsen bin und später dann in der Arbeit.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja sicher aber das hat man recht schnell raus bekommen wer da von "Horch und Kuck" war. ;)
    Spätestens wenn die enttarnt wurden haben die sich meist selbst verpisst.