1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue „Star Trek“-Serie ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, Star Trek schon.
    Aber vieles was ich früher gern gesehen hatte würde ich mir heute eh nicht mehr antun.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gibt bei mir auch einige Serien. Die früher durch die Technische Möglichkeiten früher Modern waren und heute irgendwie lächerlich wirken. Knight Rider ist für mich so eine Serie die mich heute eher langweilt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau Dir 2001 an, da wirkt nichts Lächerlich und das obwohl der Film von 1968 ist.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gibt auch ausnahmen. Von der technischen Seite war 2001 wirklich gut aber Sorry, ich schlafe bei diesem Film immer ein. Das Zieht sich einfach.

    Genauso einschlafend fand ich übrigens auch den ersten Star Trek Film. Also wenn ich einschlafstörungen habe Odyssee 2001 und Star Trek der Film. Wirken bei mir zu 100%. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich fand und finde beide hoch spannend. ;) Star Trek hatte ich damals auch im Kino geschaut. (Was ich immer eigenartig fand denn ohne die Serie wäre der nicht wirklich einleuchtend gewesen)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Witz ist ja dass es erst gar kein Film hätte werden sollen sondern eine Serie. Das Drehbuch stand ja eigentlich auch für eine Pilotfolge. Auf Grund des Erfolges von Star-Wars hat man sich dann gegen die Serie entschieden und daraus den Kinofilm gemacht.

    Man hat eigentlich Star-Wars zu verdanken dass es dann Star-Trek im Kino gab.

    In der zweiten Staffel von TNG grief man übrigens auch auf ein Drehbuch zurück (wegen Autoren Streik) der eigentlich für die geplante Star-Ttrek Serie geschrieben worden ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verstehe ich jetzt nicht, TNG war doch eine Serie, logisch das man dann auf solche Drehbücher zurück griff.
    Was es ja unterm Strich dann auch wurde (bzw. Filmreihe). ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du hast mich falsch verstanden. Statt des Kinofilm war eine neue TV-Serie schon in den 70er geplant. Die Figuren die man in den Film sieht. Will Decker, Der Vulkanier der am Anfang des Filmes bei ein Transporter Unfall stirbt wurden eigentlich für eine neue Star Trek Serie gecastet. Nur aus bestimmten Gründen , unter anderem auch der Erfolg von Star-Wars, hat man den Plan einer TV-Serie aufgegeben und sich entschieden einen Film daraus zu machen.

    Für diese eigentlich geplante Serie wurden auch schon Drehbücher geschrieben. Da es aber nie zu dieser Serie kam verschwanden auch die Drehbücher bei irgendwem im Schrank.

    Erst in den 80er hat man mit TNG dann doch noch eine neue Star-Trek Serie fürs TV gemacht. Mit völlig neuen Drehbüchern.

    Beim Start der zweiten Staffel von TNG gab es aber einen Autoren-Streik und somit auch kein Drehbuch. Für die Folge "The Child" besann man sich deswegen auf die Drehbücher der in den 70er geplanten Neuauflage. Diese Folge wurde also nicht für TNG sondern für Star-Trek Phase II ( so der damalige Arbeitstitel) geschrieben. ;)

    Das Kind

    Star Trek: Phase II
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Achso, interessant.
     
    Winterkönig gefällt das.