1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video schlägt Netflix in 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Afaik analysiert Justwatch einfach nur das Nutzerverhalten auf deren Webseite. Wenn Prime Video mit 35% Marktanteil vorne liegt, dann führten einfach 35% der dort durchgeführten Suchen zu Inhalten, die auf Prime Video zu sehen sind. (Gibt glaub noch ein paar andere Indikatoren wie Watchlisten und tatsächliche Klicks auf die Affiliate-Links, aber das ist das Prinzip: Nutzung auf der JustWatch-Seite).

    Das erklärt auch den geringen Anteil von TV Now. Die verlängern in erster Linie das TV-Programm der RTL-Sender. Niemand muss Just Watch bedienen, um herauszufinden, wo die Wiederholung der Dschungelshow läuft oder wo man die x-te Verwertung von Bachelor-Kandidatinnen schauen kann.

    Das ganze ist damit so seriös wie DF-Charts, in denen DF die Marktanteile der Anbieter nach Aufrufen seiner Artikel bewerten würde.
     
    Redheat21, everist, nordfreak und 3 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Nummer 1 ist bei mir Netflix, an zweiter stelle kommt bei mir ganz knapp Amazone Prime Video. Zurzeit, wegen Wandavision nutze ich jetzt auch Disney+ öfters. Würde also derzeit auf dem 3. Platzt bei mir kommen.
    Joyn nutze ich dann eher wegen die Free-TV Inhalte. Also wenn Flash, Supergirl oder so gerade bei Sixx oder Pro7 Maxx läuft schaue ich mir die Folgen dann immer auf Joyn an. Wegen der letzten Staffel von Criminal Minds hatte ich mir aber kurz Joyn+ gegönnt da die letzte Staffel nicht bei Amazon verfügbar war.

    Sky Ticket könnte für mich interessant werden wenn die App demnächst auch auf dem Fire-TV Stick vorhanden ist.

    An TV-Now habe ich wenig Interesse.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt. Diese Zahlen beruhen wohl eher auf Abrufen nach Filmen oder Serien bei JustWatch. Ich kann auch auf der Seite eine Serie suchen um zu wissen wo sie läuft. Läuft sie bei Prime Video, erfasst mich dann die Statistik als Prime Video Abonnent?? Irgendwie schwer nachzuvollziehen diese Statistik. Interessant wäre z.B. zu wissen, wieviele Standalone Abos es für Prime Video gibt, dann könnte auch ein direkter Vergleich gezogen werden.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sehe ich genauso. Wobei Prime bei mir das ganze Jahr durchläuft, und Netflix bekommt eine Sommerpause. Das monatliche Kündigen macht es ja leicht da mal für ein paar Monate zu unterbrechen, solange es kein Jahresabo gibt . Wenn es draussen hell und warm ist, verbringt man eh mehr Zeit draussen als vor der Glotze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    F117, AlterZockherr und Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Sky ist kein reiner Streaminganbieter... Nicht jeder Kunde dort ist streamingaffin.

    Also: Äpfel und Birnen.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt prime video als standalone?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mach ich ganz genauso. (y)
     
    emtewe gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke schon, ich hab auf jeden Fall Prime Video US im Monatsabo

    sorry, hab es gerade noch mal gecheckt...auch mein US Abo ist ein Prime Abo und nicht Prime Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das ist es ja. Prime Video kann man gar nicht einzeln buchen.
    Man kann nur Prime buchen für 7,99€/Monat oder 69€/Jahr.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    In Deutschland gibt es definitiv kein Prime Video "standalone".
    Ich spreche jetzt nur von Deutschland, wie es im Ausland ist, weiß ich nicht.