1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisch motivierte Gewalt in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du verstehst nicht was ich meine, diese Leute sind auch noch nie Potentiell für eine Koalition vorgesehen gewesen da sie nicht mal 1% erreichen. Was Du meinst sind die Linken, die haben aber mit Linksextremen nichts gemein, die bekämpfen sich sogar. (weil die Linke nicht will das sie wegen diesen Extremisten vom Verfassungsschutz beobachtet werden).
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Das BKA hat sich mit der Gewalt auf Demonstartionen beschäftigt. Allerdings entspricht das Ergebnis wohl nicht den Erwartungen. Zumindest würde das erklären, dass man die Veröffentlichung des Papiers mit allen Mitteln unterbinden will.

    GEHEIMES BKA-PAPIER
    Linke Gegner das Gefährlichste an Querdenken-Demos
    Mit der Androhung juristischer Folgen versucht das Bundeskriminalamt, die Verbreitung einer internen Analyse zu unterbinden. Sie zeigt auf, wo die wahren Gefahren bei Querdenker-Demos lauern.
    "...
    Ermittlungen lassen das Rechts-Narrativ bröckeln
    Geleaked wurde das Papier offenbar von einem BKA-Beamten, der die Brisanz des Schreibens erkannt hat. Der Bericht widerspricht dem von etablierter Politik und vielen Medien gezeichneten Bild einer rechtslastigen, gewalt-affinen Gruppierung, das seit Monaten in der Öffentlichkeit von der Querdenken-Bewegung präsentiert wird. Gewalttätig und gefährlich sind auf den Anti-Maßnahmen-Protesten allerdings, so der Kern der BKA-Analyse, vor allem die linken Gegendemonstranten. Und: Von einer Unterwanderung der Bewegung durch Rechtsextremisten kann laut BKA-Ermittlungen nicht die Rede sein.

    Das BKA-Papier lässt das Rechts-Narrativ um die Bewegung jetzt also kollabieren. Unter anderem heißt es dort

    zur rechten Szene und Reichsbürgern:
    Man habe auf den großen Querdenken-Demos zum Teil zwar gewaltbereite Rechtsextremisten registriert, die Teilnahme von Reichsbürgern sei „anzunehmen“. Aber: Die Beteiligung rechter Gruppen und Strömungen sei „nicht prägender Natur”. Eine Beeinflussung beziehungsweise Unterwanderung durch die rechte Szene könne „aktuell nicht konstatiert werden.“
    ..."
    Geheimes BKA-Papier: Linke Gegner das Gefährlichste an Querdenken-Demos | Nordkurier.de
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Nordhäuser DK als Nordkurier......
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Uiiih da bricht aber bei dem einen oder anderen sein Weltbild zusammen.
    Die Studie kann ja nur falsch sein. Voll die Fakenews...
     
    Redfield gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso? Die rechten Gruppen sind dur doof genug mit ihren Reichsfahnen dort rum zu rennen. Klar sind sie dann Sündenbock Nr. 1
    Würden da hunderte Antifafahnen wehen wäre auch die Presse anders.
     
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Die rechten Gruppen mit wieviel Fahnen? Zwei, zehn, drei? Hunderte Antifafahnen?

    Nur mal kurz das eigene Weltbild zurechtgerückt?
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nö sowas hab ich nicht. Ich mag Trump, ich mag die Grünen, das dumme Schubladen rechts links Spiel ist mir egal.

    Ich frag mich nur wieso du mich gleich persönlich angreifst? Fühlst du dich bei Reichskriegsflaggenschenkenden Reichsbürger gleich persönlich angesprochen dass du mich gleich angehst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2021
    Benjamin Ford und Kabelfan2000 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Rechtsextreme und Reichbürger die Querdenker Demos umfassend unterwandert oder beeinflusst haben, hat sich jetzt als dreiste Lüge herausgestellt. Wo bleibt die Entschuldigung von Politik und Medien, die Menschen, die friedlich gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert haben, als Rechtsextreme, Nazis oder Antisemiten beschimpft haben?
     
  9. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Außer beim Nordkurier finde ich dazu nichts. Mir scheint, da wird etwas journalistisch nur aufgebauscht.
    Vielleicht ist ja irgendein interner Bericht von irgendeinem 08/15-BKA-Analysten (der selbst politisch vermutlich eher rechts als links einzuordnen ist) doch nicht so maßgeblich, wie sich das der Nordkurier-Journalist so vorstellt.
    Wie sieht es denn mit dem Nordkurier eigentlich aus, gehört der auch zu den sogenannten MSM?
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man weiß doch wie mittlerweile sowas abläuft, in den Filterblasen wird dan schwadroniert, dass der Nordkurier noch nicht gleichgeschaltet wurde.

    Eines muss man dem Ballweg aber lassen, er hat die Kühe ordentlich gemolken und viel Kohle gescheffelt. Er handelt nach dem Motto "Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf"