1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Du wählen kannst/darfst :D

    Interessant ist dann auch wie mit AZ nun geimpft wird. Bei 2 vollen Dosen sollen Jüngere auch nur zu 62% geschützt sein, bei einer halben und einer vollen zu 90%.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wenn wir dran sind, werden wir fragen ... ist der "falsche Stoff" da, warten wir, bis wir selbst verimpfen dürfen, was ja Ende Q2 der Fall sein soll ...
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da keine Impfpflicht besteht kann man darauf warten.
    Ich persönlich würde mich, wenn das Angebot vorliegt auch mit dem AZ Impfstoff impfen lassen, da er auf alle Fälle besser als kein Impfschutz ist.
    @Mythbuster eine nachträgliche Impfung mit einem mRNA Impfstoll sollte problemlos möglich sein, oder?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Theoretisch ja. Ich kenne keine Studie etc., die das Gegenteil behauptet. Das Problem wird nur sein, dass derzeit jeder registriert wird, dass er geimpft wurde ... und man wird kaum zwei Impfungen bekommen, bevor nicht alle Engpässe aufgelöst sind.
     
    Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gut, bis ich dran bin wird noch eine Zeit vergehen und bis dahin sollten auch genügend mRNA Impfstoffe vorhanden sein. Die Frage ist, ob die Krankenkasse den teuren mRNA bezahlt oder nur die billigeren Vektorimpfstoffe von AZ, Sputnik usw.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warten auf Wahlmöglichkeit. Ob das überall so sein wird, man wird sehen. In Berlin wurde schon angekündigt dass man sich in das Impfzentrum seines bevorzugten Stoffes aufmachen kann, es wird auch offiziell von der Gesundheitsverwaltung bekanntgegeben welches Impfzentrum welchen Stoff hat.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die paar Euro Unterschied ... sorry, das würde ich selbst sofort als "IGeL" zahlen ...
     
    Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    OK, da hast Du sicher recht und wäre es mir wert.
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Köln: Ansteckungsquelle Familienbesuch - Radio Erft
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist hier (Ruhrgebiet) witzigerweise genau dasselbe. Griechische Pommesbude - alle mit Maske max. ein Kunde gleichzeitig im Laden. Dönerbude - keiner mit Maske, wie viele gleichzeitig drin sind, interessiert die Besitzer nicht. Vielleicht ist das Virus aber auch einfach immun gegen Gammelfleisch mit scharfer Soße. :ROFLMAO:
     
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.