1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinehandel großer Pandemie-Gewinner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während Modegeschäfte und Schmuckhändler in den deutschen Innenstädten 2020 massiv unter der Corona-Krise gelitten haben, gehörte der Onlinehandel zu den Gewinnern der Pandemie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oha :eek: das hätte ich nicht gedacht :oops:
     
    Sky Beobachter, Satt18 und PC Booster gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ist ja was ganz neues...
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Innenstädte werden auch 2021 noch die großen Verlierer sein, falls es bis zum Sommer überhaupt noch Geschäfte dort gibt! Das Thema Corona ist noch lange nicht vorbei!

    Kommen noch zusätzlich die Corona-Mutanten wird es auch die Industrie oder andere Branchen stark treffen!

    Online funktioniert, aber der Rest taumelt wirtschaftlich!
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach die Innenstädte waren doch auch vor Corona schon dem Untergang geweiht. Ich interessiere mich in meiner Stadt nicht für die unzähligen Handy Mix irgendwas Shops, 4 Geschäfte für Muslimische Kleidung, den mit Pilzen aus dem Boden vergleichbaren Wettbüros oder den Bäckereien des ein und dem selben Monopolisten, der alle kleinen vern... *hust* aufgekauft hat. (n) Fast alle Klamotten Läden, Handy Shops von den Anbietern, Juweliere etc. sind in einer großen Mall am Innenstadtrand und mit dem schlechtesten Parkhaus, dass ich je gesehen habe :sick: Und wenn man etwas umtauschen möchte gibt es nur einen Gutschein oder ewige Diskussionen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Online ist leider alles einfacher, bis auf wenige Dinge wie das Aprobieren der Kleidung oder Probesitzen auf einer Couch.
     
    fallobst, Grauhaar, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Recht hast Du, leider. Viele Einzelhändler haben sich durch mangelnden Service selbst ins Aus geschossen. Da kommt Corona ganz recht, so hat man wenigstens einen Schuldigen.

    Zum Thema Anprobieren.... Teste mal Amazon Wardrobe. Selbst hier wurde eine Lösung gefunden.

    Wenn der Service stimmt, zahle ich vor Ort sogar gern etwas mehr, wie jetzt beim neuen Herd. Es waren gut 80 Euro mehr, aber die waren es wert.
    Nur meistens ist der Kunde vor Ort eher unerwünscht, zumindest fühlt es sich so an:

    "Frag nicht, kauf viel, handel nicht, verwschwinde schnell wieder und komm wieder, aber nicht zum Umtausch."

    So fühlt man sich in vielen Läden vor Ort. Und dann klagen, dass es einen so schlecht geht.

    Entweder läuft es heute über den Preis, das schafft kein kleiner Händler, dessen bin ich mir bewußt, oder es läuft über den Service und da ist sehr oft noch sehr sehr viel Luft nach oben.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie mein Elektriker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    Insomnium, fallobst, Grauhaar und 3 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so. Service ist gleich Null, zumindest bei den "Klamottenläden".
     
    EinStillerLeser und Psychodad110 gefällt das.