1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket -2- Der Streaming Dienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 28. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Puh, das ist eine lausige Qualität, die ich mir nicht freiwillig antun würde.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und das Beste ist: Sie starten in etwa 240p oder noch schlimmer. Reinster Pixelmatsch auf 77"... Dabei habe ich 175 MBits.
     
  3. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ne niedrige Auflösung ist mir nicht bekannt. Ich schau meist via Chromecast auf TV, das sieht alles nach HD aus.
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Um welche Clients geht's? Woher weißt du die Auflösung?
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sky Ticket App per LG TV. Die Auflösung ist eindeutig (unscharf und pixelig). 72op ist es sicher auch nicht und 576 sieht etwas besser aus.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Bei meinem LG CX9er Sky Ticket Perfectes Bild über die LG App oder Apple TV 4K
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hast schon bemerkt, dass ich von dem "Live TV" gesprochen habe? ;)
    Ich habe auch einen CX, über die Bildqualität braucht man darüber generell kein Wort verlieren :cool:
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Sorry,Live gucke ich nicht,dachte geht um ON Demand:oops:
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich auch nicht. Kann mich aber erinnern, dass das schon oft zur Sprache kam in anderen Threads, das Sky nur noch Sport als Live TV anbietet, was zumindest auf der Samsung App und der Roku Box gestimmt hat. Glaub auch bei PS und anderen. Nur auf der Xbox ging mehr laut einem User.
     
  10. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt, ich streame die Live-Sender von Sky (Entertainment + Cinema) via Sky Ticket App auf Android-Smartphone via Chromecast auf den TV - sie waren, wenn ich sie nutzen wollte, immer da - vollkommen normales, scharfes Bild, wie bei den 'normalen' Free-TV-HD-Sendern auch (ÖR & Private). Auf der Sky-Ticket-Website im Browser (Opera) unter Windows auf Desktop-PC ebenfalls keine Probleme. Ich war auch schon früher, vor mehreren Jahren, Sky-Ticket-Kunde und hatte über die genannten Wege nie niedrige Auflösungen geschweige denn die Live-Sender vermisst.

    Über andere Wege/Plattformen kann ich nichts sagen - grundsätzlich sind natürlich immer die üblichen W-LAN-Verbindungsprobleme/Störungen denkbar (wobei ich dir nichts unterstellen will).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.