1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rüstet sich für Zeit ohne HBO-Inhalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2021.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ja Universal.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dann sehe ich bei Sky keine Probleme bei Sky Ticket wird es ja auch langsam immer besser.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eine gute Idee, dass Sky strategisch denkt für den Fall, dass man mal irgendwann auf keine Warner Inhalte mehr zugreifen kann. Aber die Zeit bis dahin dauert noch lange, und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Möglich ist z.B., dass man dann das Projekt "BHOmax" schon längst wieder aufgegeben hat, sich mit anderen Diensten zusammengetan hat, etc.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, da geht es nicht um die großen Budgets. Da geht es darum, dass Digitalfernsehen (oder andere) nächstes Jahr alle zwei Wochen groß "Neuer Film auf Sky!" ruft. Wenn dann ein oder zwei als qualitativ bessere hängenbleiben, war es erfolgreich. Damit lässt sich in der Summe mehr Aufmerksamkeit für weniger Geld generieren als mit 10 - 20 Folgen einer Serie, bei der Folge 5 nicht mehr das große Presseecho bekommt. Zudem ist die Serienentwicklung ja zu Beginn nichts anderes als eine Filmproduktion. Es werden so viele Piloten produziert, die dann nie in Serie gehen. Pass die Story ein bisschen an und du hast deinen Film. Im Zweifel kann man den Film immer noch in Serie schicken und wenn er bei den Zuschauern nicht ankommt, ist das Geld wenigstens nur für "eine Folge" verschwendet worden und nicht für ca. 10 weitere.

    Es ist ein Trick, den nicht nur Netflix oder jetzt Sky fahren. Auch ViacomCBS hat das als Marschroute für sich ausgegeben. Comedy Central will in Zukunft neben Cartoons für Erwachsene in erster Linie Filme für sein TV-Programm produzieren. Das Paramount Network lieber einmal wöchentlich mit einem eigenproduzierten Film und höchstens einer Limited Series pro Quartal auf sich aufmerksam machen.
     
    Redheat21 und Berliner gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Beim Post #12 von @Holladriho erkenne ich mich wieder.
    Ich brauche das lineare Fernsehen, alleine schon wegen der "zapperrei" - Irgendwo stehen bleiben gucken statt zu suchen um immer wieder die selben Filme in der Video-Wand zu sehen die empfohlen werden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zappen tue ich gar nicht mehr. Ich gucke mir nur noch die Inhaltsvorschläge an. Die sind ja auch nach dem Sehverhalten personalisiert. Sowohl bei Sky als auch bei Netflix. Die linearen Sender interessieren mich, wenn es um fiktive Inhalte geht, fast gar nicht mehr.
     
    samlux gefällt das.
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehöre auch zu deiner Altersgruppe und streame ständig, meistens Sport, gelgegentlich Filme, selten Serien, ab und zu Youtube Musik, Konzerte. Ich schaue aber auch viel lineares Fernsehen mit Ausnahme der Privaten, ich hasse Werbung.
     
    Berliner gefällt das.
  10. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Man kann ja aufnehmen und dann gucken, was man mag. Streaming-Anbieter setzen einem auch Limits, was man gucken kann; nämlich nur das, was sie im Angebot haben, im TV gibt es dagegen ein deutlich breiteres Angebot. Alternativ müsste man alle wichtigen Streaming-Anbieter abonnieren, aber das ist dann so teuer, dass das keiner macht. Und wenn man via Streaming mal eine Serie anfängt, dann kann es sein, dass sie aus dem Angebot fliegt, während man noch gar nicht alle Staffeln durch hat (oder Folgestaffeln werden plötzlich kostenpflichtig, siehe Amazon Prime, schon passiert).

    Wenn eine Serie im TV kommt, kann ich sie aufnehmen und dann gucken, wenn ICH will -- und nicht, wenn es plötzlich heißt, ich habe nur noch wenig Zeit, weil sie in ein paar Wochen aus dem Angebot meines Streaming-Anbieters fliegt. Und ich kann sie auch in ein paar Jahren oder Jahrzehnten nochmal gucken.

    Ich mag auch speziell sein, aber ich sammle halt lieber: früher DVDs, seit einigen Jahren lieber digital auf Platte, 30 TB habe ich auf meinem NAS, das fast voll ist; 1300 Filme plus 200 Serien. ::)

    Ätzend ist der Trend zum Streaming, denn da kann ich nichts aufnehmen. :mad: Und wie gesagt: Ich "kann" doch nicht alle Streaming-Anbieter abonnieren, nur um weiter Zugang zu allen Inhalten zu haben. :confused: