1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rüstet sich für Zeit ohne HBO-Inhalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2021.

  1. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In unserer Stadt mit DSL16000 kannste das knicken mit Netflix und co.
    Und extra einen Kabelanschluß ist mir die Sache nicht wert.
    Bin 40 und hab Sky für Bundesliga.
    Streamingdienste hatte ich noch nie.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem hat wohl auch NETFLIX erkannt, und startet wohl dann auch einen linearen Sender. Das eine schließt das andere eben nicht aus, so dass Streaming und lineares miteinander verschmelzen ... sozusagen die Vorteile der beiden verstärken und die Nachteile schwächen.
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin auch Ü55 und ich streame auch. aber auch in den Mediatheken der ÖR, denn die bieten in meinen Augen in vielen Bereichen besseres als private TV Sender oder eben Streamingportale. Dazu noch die Megathek von Magenta TV und ganz ehrlich: Ich habe bislang noch jeden Abend etwas gefunden was mich interessiert hat. Dank meiner Tochter habe ich auch einen Netflix Zugang, aber da habe ich auch nur ein zweimal reingeguckt. Und dann gibt es noch die Aufnahmemöglichkeit. Oft laufen nachts u.a. auf ZDF Neo, Arte, One etc. sehr gute Filme , Serien ( für meinen / unseren Geschmack). Soviel kann man garnicht gucken, denn man hat ja noch ein Leben ohne TV ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das kann sein, dass das deswegen ist mit deren linearen Kanal... Aber ist das nicht in Frankreich?
    Ich beschreibe es mal so, was mir am linearen Fernsehen, vor allem per Broadcast verbreiteten Sendern gefällt, ist dessen Anonymität. Der Anbieter weiß nicht was ich sah und wie lange. Und bei mir auch Sky betreffend nicht, da noch mit Modul empfangend.
    Mit Waipu ist das auch schon anders... Leider.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obs ein Sender über Kabel/SAT wird ist noch garnicht sicher. Aber wenn wird das ein Berieselungssender. Wo der Anbieter mir vorschreibt was ich wann sehen darf. Das ist nicht mein Konsumverhalten und längst überholt, wie der Zuwachs bei den Streaming Anbietern zeigt.
     
    Insomnium gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nf plant evtl einen linearen Sender auf der Plattform. Doch nicht via Kabel oder Sat.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr Sky Originals, immer her damit. (y)
     
    rosithal gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich bin 41 und nutze seit 8 Jahren nur noch Streaming-Dienste für Filme und Serien.

    Also DSL16.000 reicht locker fürs Full HD Streaming.
    Ich hatte von 2013 bis 2018 auch nur DSL16.000.
    Seit 2019 habe ich DSL25.000 - das reicht jetzt sogar fürs 4K Streaming, was ich oft nutze.
     
    Insomnium gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sky gehört doch zu Comcast. Gehören Comcast nicht Filmstudios?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    16 Mbit reichen dicke zum Streamen.. Zumindest in HD.
     
    Gast 199788 gefällt das.