1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dardai und Neuendorf ist die Ideallösung für Hertha. Technisch hochwertiger und begeisternder Fußball sind damit vorprogrammiert.
    Erstmal nur bis Saisonende. Aber wer weiß, vielleicht plant Hertha mit Dardai auch langfristig. Denn das Hertha-Gen ist ein Garant für Erfolg.


    Irgendwie bin ich jetzt noch frustrierter als nach der Beurlaubung von Labbadia und Preetz.
     
    -Rocky87- und BerlinHBK gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, wer sonst?

    Also das RB mehr Geld hat/hatte sollte klar sein. Trotzdem hat er da nicht sinnlos Geld verbrannt. Und, ohja, Sportdirektor von RB Salzburg ist natürlich schon was.... ;)
    Im Ernst: Das Mateschitz da nen Plan hatte, sicher. Hier könnte Rangnick seinen eigenen Plan aufbauen. Er braucht sich sportlich vor keinem verantworten. WIe in Hoffenheim und Leipzig. Er könnte hier den dritten Club hoch bringen. Wer weiß, was er für sich für Ambitionen hat??

    Übrigens: Es ist kein Desaster, wenn du mal Pleite gehst als Kaufmann. Wenn du das ordentlich abwickelst. Das kann dir schonmal passieren....Daraus Schlussfolgerungen immer zu treffen, naja. Ich will Windhorst nicht verteidigen, aber das ist für mich kein Argument.

    Glaube, derzeit ist erstmal wichtig: Punktesammeln. Den "technisch hochwertigen und begeisternden Fußball" wird wohl erstmal hinten angestellt.
     
    zelppp3, west263 und chris1969 gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie sollen doch "nur" unsere Hertha retten und vielleicht noch einmal gegen Union gewinnen. ;)
     
    zelppp3 gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als 1:1-Vergleich taugt es natürlich nicht, das versteht sich von selbst. Hertha ist keine Kopie von RB, die Aufgabe könnte aber ihren Reiz darin haben, in einer Weltstadt mit großzügigem Budget einen qualitativ hochwertigen Fußball zu etablieren. Das könnte Rangnick aber nur dann reizen, wenn Windhorst wirklich lange am Ball bleibt. Und dann kommt es auch auf die anderen Angebote an. Wenn Rangnick das Signal bekommt, der starke Mann bei Barca zu werden, hat Hertha natürlich keine Chance. Das sind halt die Fragen: a) welche anderen Angebote gibt es für ihn und b) bleibt Windhorst langfristig dabei und gewährt Rangnick freie Hand? Vorstellbar ist es, weil Rangnick schon auf solche Aufgaben steht. Mannschaften, die schon oben sind, hat er bisher ja weniger betreut. Er entwickelt sie lieber selbst.
     
    zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lt. Windhorst ja. Zumindest in der PK damals.
    Wenn man es also so sieht ist es ihm durchaus bewusst, dass das länger dauert als alle Zeitungen und TV-Sender sagen. Die wissen sowieso sehr wenig, meiner Meinung nach.
    Windhorst hat immer davon gesprochen, dass - gerade CL - langfristig angesetzt ist. Er selbst sprach da was von 10 Jahren. Oder gar länger.

    Daher könnte es natürlich einen Rangnick durchaus interessieren. Warum nicht.

    Am Ende halt ich mich da sogar raus, wie zelpp. Sie sollen einen holen, der mal etwas Neues macht. Was anderes. Wir müssen nicht in zwei Jahren CL spielen.

    Aber am Ende muss ich noch sagen:

    Man sollte Michael Preetz trotz allem für 25 Jahre Hertha BSC danken. Das gibts nicht mehr so oft. Sowohl als Spieler als auch als Manager. Sicher war nicht immer alles glücklich was er getan hat. Aber wo gibts das schon? Zeitweise hat er ohne viel Geld doch durchaus gute Ergebnisse erzielt. Das sollte man nicht vergessen.
    Irgendwann ist nunmal so eine Epoche vorbei. Trotzdem gehört für mich Michael Preetz und Hertha BSC zusammen. Und auch Bruno Labbadia danke ich für die Arbeit, für den Klassenerhalt letzte Saison, nach den ganzen durcheinander. Ich hab manches nicht verstanden (Aufstellung) aber nungut. Ich mochte ihn immer gern und hätte ihm gerne mehr Glück und Erfolg gegönnt.

    So, dass musste auch mal gesagt werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein sog. "namhafter" Trainer wird mit 2. Liga Aussicht nach Berlin kommen. Erst wenn der Klassenerhalt gesichert ist könnte es vielleicht was werden. Aber selbst dann bleibt vielleicht ein Endplatz im unteren Drittel, eine unharmonische Mannschaft und weiterhin ein schlechter Ruf. Das ist dann wohl eher nur was für altbekannte Gesichter, die froh sind wieder einen Trainerjob zu haben und nicht für Trainer die sich mit Hertha eher die Vita versauen.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Pal Dardai finde ich als höchstsympathisch. Seine Interviews sind detailliert, erfrischend ehrlich und amüsant.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das zum Klassenerhalt reicht?
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Vereinbarung mit Dardai, der zuletzt Herthas U-16-Trainer war, läuft bis Sommer 2022.

    Danke, Carsten Schmidt, für die Trainerperle Dardai. Und jetzt kannste dich wieder zu Sky verpi.....
     
    Berliner gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.011
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :eek:Bis Sommer 22?!:confused: Rumpelfußball par Excellence ist jedenfalls garantiert. Und Schmidt sprach kürzlich noch vom Neuanfang. :rolleyes: Also weiterhin graue Maus/ Mittelmaß. :mad:
     
    Peter321 und Redfield gefällt das.