1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordstream 2

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 19. Januar 2021.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat nicht schon mal die Ukraine wegen Streitigkeiten den Gashahn zugedreht? Russland noch nie. Mit anderen Worten: ja, Nordstream 2 erhöht nach den bisherigen Erfahrungen die Versorgungssicherheit. Deshalb ist ja auch der ukrainische Botschafter so sauer, dieses Druckmittel (und die Durchleitungsgebühren) schlägt man der Ukraine mit Nordstream 2 aus der Hand...

    Das ist eher das Motto: ich habe Angst wegen meiner Freunde, um meine Feinde kann ich mich selbst kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    EinStillerLeser, Mario789 und Schnellfuß gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    DUH, Anwohner, Investoren etc. und die "immer dagegen" Fraktion, nein die bekommste nicht alle in ein Boot.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du privat deine Strom-, Wasser- oder Gasrechnung nicht bezahlst, dann wird dir auch der Saft abgedreht.

    Ich sehe die Pipeline nicht als Große Gefahr, man muss sich halt als Einkäufer Optionen offen halten. Ich mach mich dich im Geschäftsleben auch nicht von einem Zulieferer abhängig.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man kann mit Erdgas noch viel mehr machen als Verbrennen: Klick
    So wie sich aktuell die Politik hier entwickelt, ist ein Verfahren dieser Art in 5-10 Jahren alternativlos.
    Und genau deswegen brauchen wir Gas, viel Gas! Damit kann man tatsächlich CO2 neutral werden, wenn man den Kohlenstoff rausholt.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Auch als Milchmädchen denke ich, dass Deutschland und so es klimaneutral lediglich noch auf Elektroenergie aus ökologischer Produktion setzen will, mit der derzeit erzeugten Menge nicht mal ein halbes Jahr auskommen wird. Auf meinem Milchmädchenzettel habe ich mal mit der 2,5fachen Menge gerechnet. Anhaltspunkte waren Verkehr und Heizen sowohl daheim, als auch in der Industrie und die dafür derzeit verbrauchten Energieträger und die wiederum im Verhältnis zur vorhanden Ökoenergieumwandlung aus Sonne und Wind im aktuellen Energiemix.
    Milchmädchens Zettel hat ergeben, dass man dafür etwa fünfmal mehr Windkraft und zehnmal mehr Solaranlagen bräuchte.

    Wenn ich nun mal darüber nachdenke, wie lange Planungs- Genehmigungs- und Klageverfahren hierzulande dauern und was dann beim Bau noch so alles und bekanntermaßen in die Hose geht, dann wird es im gar nicht mehr so weit entfernten 2030 in den Hütten nicht nur verdammt dunkel und kalt, sondern auch verdammt leer auf den Straßen und in den Regalen.

    Also wenn ihr mich fragt, ich würde Nordstream 2 auf jeden Fall noch fertig bauen und dem Russen freundlich gesonnen sein.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden andere Länder federführend sein eh man im Neuland aufwacht :coffee:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist durchaus möglich, ich denke da vor allem an China.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben mit Fracking zu tun. Deutschland schläft am meisten, aber auch die Gegener sind eh schon in Bereitschaft dagegen zu klagen, wie immer.