1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dein allererster Beitrag im Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 24. Januar 2021.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Hmm, bei mir war es anscheinend dieser hier:

    Ladenschlussgestz bleibt
     
    EinStillerLeser und Winterkönig gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meine ersten "Ausflüge" ins Internet machte ich so um 1996 in einem Elektromarkt, der eine Ecke in der Computerabteilung als Internetcafé eingerichtet hatte - mit Kaffeeautomat und einer Stunde Surfen für 5 DM.

    Ende August 1998 habe ich mir dann ein 56k-Modem gekauft und an meinem Amiga angeschlossen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mein erster Ausflug ins Internet war ca. 1999 bei Tag der offenen Tür der FH in Amberg. Später war ich dann ab und zu in einen Internetcafe in Amberg der auch gut besucht war. Das Internernetcafe wurde damals von den Medienbeauftragten der Amberger Grünen betrieben. Irgendwann hatte er sich was zu schulden kommen lassen und hat sich als gelernter Schreiner nach Afghanistan abgesetzt. Angeblich wurde er dort entführt und umgebracht. War damals großes Thema in der Amberger Zeitung. Was auch keiner wusste dass er bevor er bei den Grünen war auch schon eingesessen ist.

    Der Nachfolger des Internetcafes war dann ein Türke der es, glaube ich, noch bis 2010 betrieben hat. Nachdem aber sowieso bald jeder zu hause Internet hatte und auch die Smartphones gekommen sind hat sich das Internetcafe nicht mehr wirklich rentiert. Wir selbst hatten zu hause ab 2009 Internetanschluss.

    Internetcafes gab es damals einige in Amberg heute wüsste ich hier keinen mehr.
     
    Gast 222768, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin schon seit 2004 dabei (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!). Damals hatte ich immerhin schon ein "DSL-Light".
    In meiner ersten Anfrage ging es um die DVB-T-Umstellung in Flensburg. Das war damals ein Informations-Trauerspiel, weil die hiesige Zeitung damals kurz vor der Umstellung noch schrieb, dass wegen Kanal-Koordinierungsproblemen eben nicht umgestellt werden könnte. Da ich mich aus der Ferne um die Technik für Eltern und damals noch Oma kümmern sollte, war ich mal auf konkrete Infos angewiesen, die ich dankenswerterweise aus diesem Forum bekam.
    Es wurde übrigens entgegen des Zeitungsartikels doch umgestellt. Damit verschwanden auch die vier zu Analogzeiten in Flensburg ausgestrahlten Privatsender, womit der terrestrische Empfang noch unattraktiver wurde.
     
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    KlausAmSee gefällt das.
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    EinStillerLeser, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Winterkönig gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau der war es. Danke, ich selber war offensichtlich zu blöd für die Suche (wurden nur Beiträge ab 2010 angezeigt).
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich suche inzwischen über Google da komme ich schneller ans Ziel.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Falls ein Google Profi mein Erstlingswerk findet, nur zu. ;)