1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Anzeige
    Im Moment hat ja der Arne Friedrich das Amt des Sportdirektors. Hat der irgendwelche Erfahrungen in diesem Metier? Ich könnte mir vorstellen das Rangnick Hertha als besondere Herausforderung ansehen könnte und Berlin ist halt auch ne reizvolle Stadt. Noch dazu da bei Hertha ordentlich Kleingeld vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2021
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls der Hansi den FCB mal verlässt kenn ich auch einige Kandidaten als Nachfolger..... ;)

    Dardai denke ich auch. Nunja, warum nicht Rangnick? Das es mit dem AC Mailand nicht geklappt hat - schön und gut. Ich denke, wenn der wollte, hätte der mehrere Vereine schon haben können. Die Perspektive bzw auch das "Trainer/Manager in Personalunion" dürfte ihm wesentlich wichtiger sein.

    Den "Sportdirektor von der Halde" sehe ich noch nicht. Also so ein a la Rouven Schröder. Ob das jetzt die große Nummer wird mit Rangnick oder wem auch immer...kann keiner sagen. Ich weiß nur, dass Windhorst und Rangnick die selben Berater bzw Management haben. Immerhin. ;)

    Friedrich war jetzt seit Saisonbeginn der "Sportdirektor", unter Preetz halt (also der war der Vorgesetzte). Er sollte sowas wie das Bindeglied zwischen Team und Management sein. Große Erfahrungen hat er nicht. Er hat wohl einige Verknüpfungen in die USA, als er da aktiv war. Aber nützt wohl eher weniger.
     
  3. Also dann ist doch der Friedrich auch mitverantwortlich für die Misere, oder? Hätte man ihn da nicht auch entlassen müssen?
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.....also inwiefern er jetzt für Neuverpflichtungen steht kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, das war eher Preetz' sein Bereich, und dieser wird sich das auch nicht nehmen hat lassen.
    Daher würd ich jetzt Friedrich nicht direkt für die Misere verantwortlich machen. Das waren andere. Aber immerhin: Arne Friedrich war für eine Verpflichtung von Götze, Preetz nicht. ;)
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.987
    Zustimmungen:
    15.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Mit Chelsea wird's wohl nichts (y):

    Medien: Chelsea entlässt Lampard – Tuchel übernimmt
    Nach einem enttäuschenden Saisonverlauf ziehen die Verantwortlichen beim FC Chelsea offenbar Konsequenzen. Trainer Frank Lampard soll einem Bericht zufolge noch am heutigen Montag entlassen werden. Sein Nachfolger stehe bereits fest...
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.841
    Zustimmungen:
    26.644
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, er war nur quasi als Praktikant dort angestellt. Vielleicht bekommt er dann die Stelle von Preetz.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mist, Tuchel ist vom Markt.... ;)

    Interimsweise kann er Preetz' Job gern machen. Dauerhaft sollte, wenn es nach mir geht, mal jemand machen, der noch nie vorher etwas mit Hertha BSC zu tun hatte. Das ist nichts gegen Friedrich, aber hier war so lang immer das "Hertha-Gen" verknüpft. Preetz, Dardai, Covic, etc.

    Manchmal hatte ich den Eindruck, es war wichtiger, irgendwas vorher schon in dem Verein gemacht zu haben als die Kompetenzen, die du hast.
     
    zelppp3 und Coolman gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    So gesehen schon. Und es könnte sein, dass er Angebote von größeren Klubs auf dem Tisch liegen hat, klar.

    Wenn man aber bedenkt, dass Rangnick in Hoffenheim und Leipzig noch viel kleiner angefangen hat, passt es schon gut ins Bild mit der Hertha. Vorausgesetzt, man investiert langfristig und gibt ihm freie Hand.
     
    -Rocky87-, drgonzo3 und zelppp3 gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.909
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, Rangnick war im RedBull-Konzern von Mateschitz integriert, er war ja auch mal Sportdirektor bei RedBull Salzburg. Und zuletzt Sportmanager des gesamten RedBull Fußballgeschäfts. Mateschitz hatte einen klaren Masterplan und Unmengen von Geld.

    Sorry aber da kann die Hertha mit ihrem windigen Horst, der schon mehrfach pleite war, nicht gegen anstinken. Das kann man nicht vergleichen. Meine Meinung.
     
    Pedigi gefällt das.