1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Keine Zeit zu Sterben“: Bond-Kinostart erneut verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2021.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Ich hätte mir das Experiment gewünscht, dass der Film direkt bei einem Streaminganbieter gezeigt wird.

    Aber vielleicht ist der Film auch noch gar nicht vollständig im Kasten und Mrs. Gemüse lässt noch die letzten Szenen aufnehmen.

    Die Handlung liest sich übrigens wie die schlechte Kopie von der schlechten Kopie eines schlechten Bond-Films:
    Quelle: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben – Wikipedia
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das wird nur nicht passieren, denn der Film ist für MGM viel zu wertvoll und es ist dringend nötigt dass er die Einnahmen aus dem Kino generiert denn sonst war es das mit MGM als "eigenständiges" Filmstudio.

    MGM kann einfach nicht auf die geschätzten $500 Mio - $800 Mio verzichten. Denen bringt es nichts selbst wenn Netflix oder jemand anders denen $200 - $300 Mio für Streaming Rechte raus rückt.

    Der Film muss auf Gedeih und Verderb im Kino gut laufen.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist nur, ob 500-800 Mio Erwartung nicht doch weniger sind als 200-300 Mio tatsächlich bekommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, für einen dann gut 2-3 Jahre alten Film noch Kinotickets zu kaufen und dabei dann immer noch Corona im Nacken zu haben.
    Wir werden uns den Bond nicht im Kino antun. Für knapp 20 Euro als Heimkino-Premiere, wären wir dabei. 20 Euro bei 4 Nutzern (Familie) ist doch wohl besser als gar kein Umsatz.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nein sind es nicht, die 500 Mio. wären in etwa $250-$260 Mio. und bei 800 Mio. wären es ca. $400 - $440 Mio. die effektiv ans Filmstudio gingen.

    Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn der Film an Netflix oder Amazon ginge, danach die weiteren Verwertungsfenster weniger einspielen würden, deswegen ist der Weg den MGM wählt die einzige Chance für sie.

    Was macht den Film den schlechter nur weil man auf ihn Warten muss ? Sehen konntest du ihn vorher ja nicht....
    Oder ist bei Mehrteiligen Kino Reihen, die an einem Stück gedreht wurden, ein etwaiger dritter Teil schlechter weil er schon drei, oder mehr Jahre nicht gezeigt wurde obwohl er schon fertig ist ?

    Noch besser ist es aber, erst den Kino Umsatz zu haben und dann den aus den weiteren Auswertungs Möglichkeiten. Der einzige Unterschied ist, du muss länger Warten, was MGM nicht stört solange man zusätzliche Einnahmen mit dem Kino generiert hat.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab in den letzten Tagen ja auch schon Diskussionen, dass der Bond Film im Kino zuerst nur für Geimpfte gezeigt werden soll.
    Aber in dem Zusammenhang diskutieren sich viele ja zu den dollsten Themen die Köpfe heiß.;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, wie lange kann ein Studio Millionen vorstrecken, bis endlich Einnahmen fließen?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich kann dir dazu sagen, dass bei uns hier in den Kinos dazu noch gar nichts geplant ist, da ist die Planung (wenn denn mal wieder Offen ist) das es so umgesetzt wird wie vor der Schließung der Kinos.

    Im Oktober aber könnte es gut sein, dass da dann genug geimpft sind und man sich überlegt ob man nur 25-30% Kapazität fährt oder 100% dafür aber nur wenn die Besucher geimpft sind, das hängt aber von der Imfquote ab die dann herrscht. Das kann ja sicher noch niemand voraussagen.
     
    Lefist gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    MGM hat doch eh Insolvenz angemeldet, Bond war wohl die letzte Produktion. Glaubt man den Gerüchten, dann buhlen Apple und Netflix um den MGM Backkatalog mit über 4.000 Filmtiteln (einschliesslich dem neuen Bond).
     
    Psychodad110 und Menelaos gefällt das.
  9. Es ist nur noch traurig.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Im Fall von MGM eigentlich gar nicht, hier aber wiederum doch so lange bis der Film einen breiten Start im Kino bekommen kann, da MGM ohne einen Erfolgreichen Bond Film im Kino Pleite ist. Das ist ne Simple Rechnug. Und ob man das Geld nun 1,2 oder 3 Jahre vorschießt mach da keinen Unterschied, denn das meiste ist ja sowieso schon länger im Voraus ausgegeben worden zur Produktionszeit. Das darf man ja nicht vergessen.

    Wobei der Bond Film noch eine recht kurze Produktionszeit hatte, Dreh Start war hier ja der April 2019, also normalerweise "nur" ein Jahr vor Kinostart, da gibt es Filme bei denen die Produktion und Post Produktion deutlich länger benötigen.