1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Geräte-Markt gewachsen: UHD auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2021.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    "TV-Geräte-Markt gewachsen: UHD auf dem Vormarsch"

    Und wo findet man heutzutage die meisten UHD Inhalte?

    Natürlich im Free-TV!
    Nein, im Free-TV wird noch bis 2089 in SD gesendet ... ;)

    "Streaming-Dienste" lautet nunmal das Zauberwort, wenn es um günstige UHD-Inhalte für die breite Masse geht ...

     
    EinNutzer gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht hier um Geräte, nicht um Inhalte.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Im Herbst hab ich mir einen Samsung 4K gegönnt
    in 43".
    Ich würds sofort wieder tun(y)(y)
     
    kawadriver und sanktnapf gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außer den Ramschprodukten haben ja heute alle vernünftigen Geräte 4k.
     
  5. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    LoveFilm hatte ich auch, allerdings das BR-Abo. Die Qualität auf BR war zumindest seinerzeit noch besser Zudem gab es On Demand kein 3D.
     
  6. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich würde gerne einen Fernseher auf dem technologischen Niveau eines Sony KD-34XBR kaufen.

    Diese letzte Entwicklungsstufe bei den Röhrenfernsehern bot noch vor 2006 gutes HDTV und ein perfektes Bild auch bei SD-Sendern. Leider kam die Reihe nicht mehr nach Europa. Mittlerweile werden die Geräte in Amerika zum Teil verschenkt. Aber wie soll man hier an so einen ran kommen? Von der Stromversorgung (110 V) ganz abgesehen. :cry:

    Aktuell benutze ich einen Philips 32PW9551, um mir ausgewählte Filme und Serien von den Privaten in SD anzuschauen (ist aber nicht mehr viel, was es wert ist, dort geguckt zu werden) - sieht um Welten besser aus als auf den Flachbildschirmen und somit brauche ich kein HD+. Der Philips flimmert nur leider, weil bei dem Modell das 100 Hz beim HDMI- und Komponenten-Eingang weggelassen wurde. :confused:

    Viel UHD gibt es auf HD+ aber auch nicht wirklich! :whistle:

    Ja klar. Träumt weiter. Auf den deutschen ÖR-Transpondern ist seit Abschaltung von ZDF.kultur und Eins.Plus mehr als genug Platz für Verbesserungen. Sei es ein hochwertigerer Ton (z.B. DTS-HD), ein 1080p-Bild, HDR oder UHD. Kommt nichts nach Deutschland.

    In Frankreich läuft Arte in 1080p mit HDR. Wusste ich zuvor gar nicht. Findet man aber eine News unter 4K Filme dazu. Warum nicht in Deutschland? Verstehe ich nicht.

    Stöhnen sie beim Einstecken auf Polnisch anders? ;)
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich nutze dafür sowas
     
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich dachte schon an zehn 12-Volt-Batterien in Reihe. Ob das so klappen würde? ;)

    Wäre auch ne Möglichkeit. :LOL:
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die würden aber 120 Volt Gleichspannung bringen. Paar Volt zu viel und das Netzteil könnte die Gleichspannung gar nicht verarbeiten :cool::geek:
     
    EinNutzer gefällt das.
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann nehme ich vorsorglich nur neun Batterien. ;)

    Sind 108 Volt bzw. leicht mehr, wenn die Batterien grad vollgeladen sind. (y):whistle:

    Und was die Gleichspannung angeht: Die meisten Geräte haben eh einen Gleichrichter drin, die laufen intern eh mit Gleichspannungen. Gut, die Röhre selbst braucht wahrscheinlich wirklich Wechselspannung ... Oh, mann. :sick:

    Wahrscheinlich laufen aber auch 50-Hz-Materialien (720p50 und 1080i25) gar nicht auf den Geräten. In den Beschreibungen, die ich bisher im Internet gefunden habe, steht immer nur 720p und 1080i als einzige Angabe. Keine Details zur unterstützten Bildwiederholrate der Eingänge. Gerade die früheren TVs waren stets sehr speziell auf ihren Markt ausgelegt. Und Anfang-2000er-Röhren sind schon noch recht frühe Exemplare, bevor es mit den "Weltprodukten", also ein Produkt für die ganze Welt, so richtig losging.