1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von VOX HD, RTL HD, RTL2 HD n-TV-HD über HD+, aber Empfang von Pro7 HD und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ahnungslos99, 21. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mein TechniSat-TV, der noch auf DVB-T kastriert ist, kann DVB-C in einer gemeinsamen Programmliste ablegen. M. E. geht das auch mit den DVB-T2-Nachfolgern.

    Der schaltet die aktivierte 5 V DC auch nur bei DVB-T-Programmen auf die Antennenbuchse durch.

    In einem Hotel, welches etagenweise saniert wurde, konnten die LG-Flats der ersten Lieferung nur getrennte Listen von PAL- und DVB-T-Signalen anlegen, die zweite Lieferung konnte es, war aber auch nur zu entweder DVB-T oder DVB-C imstande, die dritte Liefermarge mit DVB-T2 konnte wieder keine gemeinsame Programmliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  2. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist eine gute Nachricht, hab ich so nicht in der BA meines TechniSat TechniMedia UHD+ finden können.
    Zumindest kann man über die OK-Taste schnell zwischen den Programmlisten wechseln.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich hatte doch geschrieben, mit einem Hybrid Tuner geht das nicht ... mit 2 Tuner (2 Tuner-Bauteile) gehts das sicher !

    Nehm mal eine. Enigma2 Hardware rein Tuner für c/T/T2 , selbst den kannst nicht einstellen für 1x C und 1x T2... dieser twin Tuner kann nur eines... willst beide Empfangshallen gleichzeitig haben brauchst 2 getrennte Tuner !

    Aber extrem themenfremd jetzt ... naja, immerhin genauer als die Beiträge von dem mit den Problemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Themenfremd ist das schon mal gar nicht. Es war der Threadersteller, der in #73 die parallele Nutzung von DVB-T2 ins Spiel brachte:
    Darauf im Folgebeitrag die Frage, ob man DVB-T2 und DVB-C-Programme in eine Lise bekäme, worauf Du antwortetest:
    Nach Deiner Antwort keine gemeinsame Liste möglich, denn auch wenn ein TechniSat zwei Tuner hat, können die auch 2x DVB-T2 oder 2x DVB-C genutzt werden, sind als Hybride. Aber nicht nur nach BDA, auch laut Feedback eines TechniSat-Users gibt es eine gemischte Liste:
    (Das dann noch erweitert darum, dass auch manche LG eine gemeine Liste boten.).

    Zu Hybird-Tuner einfach mal zurücklehnen und darüber nachdenken, was der Sinn ist: Für beide Empfangswege wird eine Hardware-Basis verwendet, was naheliegend ist, da es um denselben Eingangsfrequenzbereich geht. Ist doch logisch, dass man den Aufwand minimiert, indem man in TVs für DVB-C und -T(2) einen Kombituner einbaut, der mehr als eine Modulationsart beherrscht. Oder glaubst Du, dass in den TVs, für die man sich in der Erstkonfiguration zwischen DVB-C und -T(2) entscheiden muss, der nicht gewählte Empfangsweg irreversibel unbrauchbar gemacht wird? Wenn man aber spätestens mit neuer Erstkonfiguration wieder auf den anderen Empfangsweg wechseln kann, dann rein von der Hardware her logischerweise auch on the fly. Nur müssen es die Macher der Geräte-Firmware wollen.

    Themenfremd sind Beispiele für Endgeräte, die es mit einem Kombituner nicht zulassen, abwechselnd beide Empfangswege zu nutzen. Hier hat nie jemand bestritten, dass es die gibt. Aber um LG oder E² geht es hier nicht. Für Loewe (> Warum wohl stand in Katalogen von Spaun zum TAR 5 "Relais empfohlen von LOEWE"?), Metz , TechniSat ist es schon lage Standard, einen Tuner wechselweise für beide Empfangswege nutzen zu können (… samt gemischter Programmliste).




    ****
    TE @Ahnungslos99 macht jetzt im Hifi-Forum weiter. Dort aber von Beginn an mit einer Info zum Signalstatus, die hier erst in #53 kam. Wären da nicht außerdem noch solche Sachen wie die Info aus #30, wonach von einem TP ein unverschlüsseltes Programm empfangen wird, ein verschlüsseltes aber nicht (Sport 1 HD, #7), hätte er den Hinweis, dass eine (oder mehrere) Umsetzung(en) der Kopfstelle entweder ausgefallen sind oder umgewidmet wurden, auch hier bekommen können.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas in der Art hab ich im doch (durch die Blume) gesagt. Er solle sich um die Firma kümmern die die Wartung des Umsetzers macht.
    Aber auf all diese Vorschläge hat er ja nicht reagiert.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir war schon aufgefallen, dass auch hier der Hinweis kam, dass etwas mit der Kopfstelle nicht zu stimmen scheint. Insofern hatte ich das sicher falsch formuliert und hätte schreiben sollen, dass er die Info mit brauchbarem Input auch hier schon viel früher hätte bekommen können.
     
  7. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, hier letztmalig zu der Thematik der TE!

    Tut mir leid, dass ich nicht im ersten Thread detailliert über die technische Spezifikation der Anlage - zumindest soweit mir bekannt - Informiert habe.
    Ich hatte einfach zu wenig Ahnung von der Thematik, das war ja der Grund, warum ich um Hilfe gebeten habe.

    Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe, auch wenn der "satmanager" das für unwichtig hält.
    Und Sprüche von ihm wie "Das ist grausam ... ahnungslos und mitmachlos!" finde ich völlig daneben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    hm517 gefällt das.