1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    2030?
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung...
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Landkreis Amberg-Sulzbach hat ein Inzidenz von 59 und die Stadt Amberg ein Inzidenz von 85.
     
    Rohrer und sanktnapf gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Merkel will auf 50 runter. Vorher passiert da nichts.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die SZ berichtete, das die medizinische Maskenpflicht in Sachsen nur für den Nahverkehr kommen soll, nun gilt die auch für den Handel, ab 28.01...
    Gestern hab ich erstmals eine OP-Maske getestet, das die was bringen soll, kann ich nicht so recht glauben. Jede meiner Stoffmasken dichtet besser ab, als die OP-Maske, was ja bauartbedingt ist. Im Grunde ist die OP-Maske ein besserer Spuckschutz, aber schützen? Dann hätte man doch gleich auf FFP2 bestehen sollen, aber was weiß ich schon...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    Darin wird das Chronische Fatigue-Syndrom (CFS) thematisiert. COVID19 kann ein möglicher Auslöser dieser Erkrankung sein. Es gibt aber auch andere Auslöser
    ist in dem Artikel zu lesen.

    Andere Langzeitfolgen neben CFS finden in dem Artikel nur beiläufig Erwähnung
    Mehr zu CFS -> Chronic Fatigue-Syndrom (CFS / ME): Was ist das?

    Und nebenbei bemerkt weiß man schon seit Jahrzehnten, dass Coronaviren sich im Gehirn verstecken können. Es gab in den letzten Jahrzehnten reichlich Studien, in denen ein möglicher Zusammenhang zwischen Coronaviren und der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose thematisiert wurde.
    Es ist also nichts neues, dass Coronaviren Autoimmunerkrankungen auslösen können. Das Coronavirus SARS-CoV-2 dürfte da keine Ausnahme sein. Vgl. dazu z.B. auch -> Should we expect neurological symptoms in the SARS-CoV-2 epidemic? - ScienceDirect (vom 03.04.2020)
    Darin ist u.a. zu lesen:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die sind aber recht selten gegenüber Covid 19.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du das belegen?
    Hier liest sich das ganz anders:
    -> Chronic Fatigue-Syndrom (CFS / ME): Was ist das?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und was war nochmal der Auslöser der zur Entdeckung von SARS-CoV-2 geführt hatte?
    -> SARS-CoV-2 – Wikipedia

    btw: Ansichten abseits des Mainstreams sind hier offensichtlich unerwünscht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @mischobo: Es reicht! Ja, ich habe den Artikel gelesen und ihn auch verstanden! Du aber offenbar nicht! Es geht um Menschen mit Spätfolgen nach der Covid-19 Erkrankung!

    Zitat aus dem Artikel: Scheibenbogen: Sagen wir mal so, wir vermuten, dass es Parallelen gibt zu dem, was wir schon sehr lange kennen als postinfektiöses Chronisches Fatigue-Syndrom.

    Es geht also nicht um das Chronisches Fatigue-Syndrom, sondern darum, dass es hier Ähnlichkeiten dazu gibt!


    Es gibt mittlerweile so viele Artikel, die sich mit den Spätfolgen befassen, die durch Covid-19 ausgelöst werden. Hier hat die Uni sogar eine eigene Taskforce dafür gegründet! Es betrifft mittlerweile zwischen 10% und 20% aller Patienten, je nach schwere der Covid-19 Infektion!

    Beispiele:
    "Long Covid": Eine Krankheit, die oft bleibt
    So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion - quarks.de
    Mediziner über Corona-Spätfolgen - Wie nach einer Blutvergiftung

    Ansonsten bemüh eine Suchmaschine Deiner Wahl oder lies mal in dem "Sammelsurium" ... da finden sich jede Menge Hinweise auf Spätfolgen!

    Und fang jetzt nicht wieder mit Spätfolgen einer Pneumonie oder anderen Erkrankungen an, die sind nicht das Thema!

    Deine ständigen Angriffe gegen meine Person und Deine Relativierungsversuche reichen jetzt. Ich schreibe und sage es jetzt ganz klar: Wenn Du auf diese Art und Weise weitermacht, werde ich Dich in diesem Thread sperren! Es steht Dir dann gerne frei, Dich zu beschweren.
     
    Rohrer und Gast 222768 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.