1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

27. IHF Handball Weltmeisterschaft in Ägypten 13.-31.01.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. September 2020.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zeb Colter würde sagen:"If that's your real name" :D
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. Warum nicht so gegen Ungarn? Noch mal an die Spieler die gekniffen haben: Danke für nix. Schämt euch.
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hätte schon gereicht, wenn Alfred Gislason, Tim Hornke und Moritz Preuß vom SC Magdeburg mitgenommen hätte. Die beiden hätten schon komplett andere Euphorie (speziell Preuß) in die Mannschaft gebracht. Gensheimer ist deutlich überschätzt und über seinen Zenit, wodurch er die Mannschaft nicht mehr nach vorne bringen.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ungarn war als Gegner ein anderes Kaliber als Ägypten und beim Ungarn-Spiel ging es für beide Mannschaften noch um was. Insofern kann man das gestern Gezeigte nicht mit den vorherigen Spielen vergleichen. Dass die Deutschen freier aufspielen, wenn nur noch um die goldene Ananas geht, hat man auch in der Vergangenheit schon öfter erlebt. Man kann also nach gestern nicht sagen: Sie können's doch. Man muss das immer im Gesamtkontext sehen.

    Achtung Spoiler: Preuss ist in Ägypten dabei. Er kommt nur nicht zum Einsatz.
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß, dass Moritz mitgenommen wurde, bringt aber nichts, wenn er nicht eingesetzt wird :rolleyes:.
     
  6. Ungarn ist für mich ne Überraschung. Habe die gar nicht so stark erwartet, gestern sogar Polen deutlich geschlagen. Und die sind ja sogar meistens bei den letzten Turnieren immer weit vorne mit dabei gewesen.
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Wahrnehmung hinsichtlich Polen passt nicht zur jüngeren Vergangenheit. Die Glanzzeiten von Polen liegen Jahre zurück. Die machen ebenfalls einen Generationswechsel durch. Nach WM-Bronze 2015 hat die Mannschaft nichts mehr gewonnen:
    • 7. Platz bei der EM 2016 im eigenen Lande
    • 4. Platz bei Olympia 2016
    • 17. Platz bei der WM 2017
    • Nicht qualifiziert für die EM 2018
    • Nicht qualifiziert für die WM 2019
    • 21. Platz bei der EM 2020
    Das ist schon lange kein Top-Team mehr.
     
    -Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  8. Ich bin jetzt nicht der riesige Handballexperte. Ich glaube ich habe das mit ner anderen Mannschaft verwechselt. Ich hatte die Polen aber noch in Erinnerung bei der WM 2007 als sie gegen Deutschland das Finale verloren haben.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.