1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frag jeden Bundesliga-Trainer. Die Verteidigung fängt schon vorne an. Und unser Konzept war eben, schon ganz vorne mit heftigem Pressing draufzugehen, so hatte der Gegner ein weites Feld nach vorne und kaum Luft zum Atmen. Ab und zu konnte man uns so überspielen, wenn zum Beispiel ein langer Ball ankam, aber insgesamt hat das System uns eine gewisse Grundstabilität beschert, weil alle aggressiv mitgezogen haben und jeder in Bewegung war.

    Sei halt mal ein guter Verlierer. Bayern war schon vor dem Lissabon-Finalturnier top mit 6 teilweise hohen Siegen in der Gruppe und einem 7:1 on agg. gegen Chelsea, wo du vorher predigtest wie sehr Bayern mit der Spielweise aufpassen müsse. :p Ich habe es schon vorausgesagt, als das Turnier von der UEFA angekündigt wurde: so haben die Bayern-Hasser eine Ausrede. Ich selbst wusste schon nach der Gruppenphase an Weihnachten, dass wir das Ding holen. Als man dachte, wir behalten unsere alte Welt. ;)
     
    Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ohne Lewansowski geht bei Bayern gar nichs.
    Glücklicherweise ist er nie verletzt.

    Als er dann doch mal verletzt war (in der entscheidenten Saisonphase) kam dann die Coronapause und pünktlich zum Neustart war er dann wieder fit.

    Was hätte Bayern wohl geholt, wenn die Saison normal weitergelaufen wäre?

    Vermutlich keine drei Titel.
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Wäre, wäre, Fahrradkette.“ würde jetzt unser Loddar sagen. ;)
     
    Joost38 gefällt das.
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, kannst du dir ja mal selbst überlegen...;)
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    die anderen wollen halt nicht meister werden, hätte man ja nichts meckern.
    die einsicht dass die ganz einfach zu blöde sind meister zu werde, kommen die nicht.
     
    Joost38 gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lewandowski hätte bei normalen Saisonverlauf nur das Rückspiel gegen Chelsea verpasst. Der einzige Unterschied war also, dass er dank der Pause im Rückspiel gegen Chelsea mitwirken konnte. Das hätten wir nach dem 3:0 in London aber eh nicht mehr aus der Hand gegeben.
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die großen Buchstaben verloren gegangen?
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Muss ich nicht. Das liegt in der Vergangenheit und man hat einiges gewonnen. Also demnach: Alles gut! :D
     
    el Pocho gefällt das.
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab"kann" geschrieben, nicht muss.
    Aber der gemeine Bayernfan (Kunde) denkt wie Du.:D
     
    Snowman2016 gefällt das.
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bist wohl neu hier.