1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wenn du schon seit Oktober dabei bist, muss ja es nun dunkel werden.

    Nein das geht nicht.
    Einzig die RTL Sender werden manchmal erst nach dem Initialisieren hell, aber die brauche ich sowieso nicht. Nutze ja noch HD+.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt es überhaupt an der Firmware-Version ?

    So weit ich gelesen habe, schickt nun auch Kabelio bei ein paar Sender mehr mit, dass CI+ erforderlich ist, was anfangs nur bei RTL & Co der Fall war. Dass nicht alle Sender für CI+ auch gleichzeitig CRM-Restriktionen anfordern, scheint bei einigen Geräten Probleme zu verursachen.

    Aus meiner Sicht gibt es technisch 3 Möglichkeiten:

    1) Hersteller wie Panasonic ändern ihre CI+ Software.
    2) Kabelio bietet eine neue Firmware für sein Modul an, wodurch das Modul in Geräten aller Hersteller einwandfrei funktioniert.
    3) Kabelio nimmt CI+ Kennzeichen wieder weg.

    Am wahrscheinlichsten davon halte ich Punkt 2. Bei Punkt 3 habe ich das Gefühl, dass da rechtlich Druck auf Kabelio gemacht wird, dass das so bleibt. Über Punkt 1 halte ich Änderungen für langwierig, weil für rasche Updates ist das Kabelio-Modul für solche Hersteller zu unbedeutend.
     
  3. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Werde es auch um schicken - dieses hin- und her mit der Installation (auch im CI-Plus TechniSat Receiver) sowie den Linux-Receivern nervt...
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was bedeutet um schicken ?
     
  5. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Modul ist bei Amazon schon seit Wochen nicht mehr verfügbar .
    Ein Schelm wer böses dabei denkt ..... :rolleyes:
     
  6. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    uiiii - sehe ich auch gerade! Komisch - werden die wohl sicher auch nicht mehr bekommen - da haben bestimmt alle aus D bestellt und man ist hellhörig geworden ;-)))))
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist doch Quatsch.
    Nehmt einfach einen anderen Händler, wo das Modul sofort lieferbar ist.
    Auf kabelio.ch werden auch unzählige angezeigt.
    Amazon wird nur zu höhe Gebühren verlangt haben. Keiner ist so gierig wie die.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    @seifuser

    wobei man aber fairerweise sagen muss, dass das Modul bei Amazon zwischen 56 und 59 Euro gekostet hat. Nun sind es bei anderen Händlern nach Österreich oder Südtirol um die 100 Euro und mehr - wobei einige der CH Händler gar nicht in die EU liefern. Natürlich, das Modul ist auch für die CH gedacht. Aber für mich geht das auch in die Richtung des Gedankens von @skystar - um unauffällig zu bleiben. Man wird keine Angriffsfläche bieten wollen - denn man kann sicher davon ausgehen, dass diese Module bei Amazon fast gänzlich nach DE/AT/Südtirol gingen. Fragen zur Lieferung von Amazon werden von Kabelio im DXtv Forum übergangen - obwohl alles andere beantwortet wird.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Mark100
    Damit hast du doch deine Antwort. Es ist ausschließlich für den Empfang auf Schweizer Gebiet gedacht. Warum sollte sich der Betreiber auch dann dazu äußern?
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Modul wurde ja fast 3 Monate bei Amazon angeboten - nun nicht mehr. Daher die Nachfragen im DXtv Forum von Postern. Warum man die Frage übergeht, erschließt sich mir nicht, ein klares kommt wieder, oder wir verkaufen per Amazon nicht mehr würde ja reichen. Aber soll so sein.