1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 9. Oktober 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Bundesregierung: Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit

    Auch nicht schlecht.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Gibt es in den NL schon ewig ... war schon aktiv, als wir 2008 bis 2012 da gewohnt haben ... auf den Autobahnen werden die Kennzeichen laufen gescannt, an den Grenzen oder auch in A'dam ...
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. :cool:

    Da muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Es gibt hier eine Hochspannungsleitung, die meinen Empfang von BBC Radio 4 massiv stört, wenn ich drunter her fahre.

    Es gibt Karten, die zeigen, wo diese Strom-Infrastruktur im Endeffekt hinführt: zu einem klassischen Braunkohle-Kraftwerk.

    Der Betreiber des Kraftwerks ist in der Politik ein mächtiger Player. Der wird schon dafür sorgen, dass sein Kraftwerk nicht abgeschaltet wird.

    Atomkraft halte ich für gefährlich. @Mythbuster: die uns bedrohenden Kraftwerke stehen übrigens in Belgien und nicht in Holland.

    Bei der nächsten Bundestagswahl werde ich mit 100%iger Sicherheit nicht die Grünen wählen.

    Wer glaubt, dass Schwarz-Grün eine gute Politik machen wird, der ... (der folgende Satz unterliegt der freiwilligen Selbstzensur und ist deshalb von mir gelöscht worden, bevor ich ihn geschrieben habe). :eek:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    [​IMG]

    Der musste jetzt darauf sein...
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wegfallen der Gewerbesteuer der Einzelhändler u. Gastronomen im lockdown hinterlässt verheerende Spuren in den Gemeinden. Wegfallen werden Gelder für Kultur, Sport und soziale Angebote für Kinder und Senioren.

    Corona-Update Kommunalfinanzen: Die Zitterpartie dauert 2021 weiter an.

    Corona-Update Kommunalfinanzen: Die Zitterpartie dauert 2021 weiter an
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erschütternd und traurig.

    Deutlich mehr Suizidversuche bei Jugendlichen (Schweiz)

    Im «Corona-Jahr»2020 sind mehr als doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen verzeichnet worden als im Vorjahr. Das hat das Kinderspital Zürich bei einem Vergleich der beiden Jahre festgestellt, wie die «NZZ am Sonntag» berichtet.

    «Corona-Jahr» 2020 - Deutlich mehr Suizidversuche bei Jugendlichen
    Tagesschau - Kinderspital Zürich: Suizidversuche haben sich mehr als verdoppelt - Play SRF
    Psychische Gesundheit - Doppelt so viele Suizidversuche: Kinderspital Zürich schlägt Alarm | Aargauer Zeitung
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Tja, was das mit "Deutschland in der Nacht" zu tun hat ... geht da um die Schweiz. Und die hatten übrigens kaum Einschränkungen ... wie ist das in all den Ländern, in denen es richtige Lockdowns gegeben hat?
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaum oder sehr wenig Einschränkungen belasten Kinder und Jugendliche eben genauso wie massive Einschränkungen. In Deutschland ist die aktuelle Suizidrate für Kinder und Jugendliche schon erfasst? Oder wie sieht es mit der gestiegenen Zahl von psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen aus, wie z.B. wieder einnässen, Essstörung, u.a.

    Bei seelischen Störungen im Kindes- und Jugendalter geht es selten um die Menge der Einschränkungen. Seelische Erkrangungen sind nie vergleichbar mit Geld, bei dem es meistens um die Menge geht.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dann muss man wohl erst einmal die Gründe für die Probleme analysieren und nicht verallgemeinern. In unserer Siedlung geht es den Jugendlichen gut ... und ja, das kann ich beurteilen. Ich denke aber auch, dass es Jugendlichen in den "Problem- und Arbeitervierteln" deutlich schlechter geht ... Stichwort: Räumliche Enge, Zukunftsängste etc.

    Wir haben aber auch Fälle, wo Jugendliche Angst vor Covid haben bzw. Angst davor haben, es sich einzufangen, nichts zu merken und ihre Eltern / Großeltern anzustecken ... das finde ich richtig schlimm ... immerhin werden Großeltern mittlerweile geimpft, Kontakte können wieder aufgebaut werden.

    Um es klar zu sagen: Ich leugne nicht, dass Kinder und Jugendliche leiden ... das tun auch viele Erwachsene. Aber die Ursachen sind vielfältig, lassen sich nicht einfach mit den "Beschränkungen" allein begründen (auch wenn das natürlich Querdenker und Co gerne möchten) und in einer weltweiten Pandemie lassen sich Härten nicht vermeiden ...
     
    Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt.

    Und bevor der Ruf nach Überprüfung der Verhältnismässigkeit kommt........das kann man nicht prüfen.