1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von VOX HD, RTL HD, RTL2 HD n-TV-HD über HD+, aber Empfang von Pro7 HD und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ahnungslos99, 21. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wird irgendwo ein Umsetzer stehen.
    Schau dir den an und such da man nach einem Firmenaufkleber oder einem Wartungsblatt oder ähnlichem.
    Außerdem hatte ich schoneinmal geschrieben, man kann die Hausverwaltung auch unter Druck setzen.
    Es gibt ja immer einen Betreuer für ein Objekt, wenn der nich kooperativ ist wende dich an den Cheff der Firma.
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Du schreibst auch "die die ich gefragt habe", man dann frag die Anderen doch auch wo ist denn das Problem du willst doch etwas erfahren also benutze auch alle Möglichkeiten.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Popcorn .....

    Ahnungslos, durch die Nacht ... (hups, die war ja atemlos)

    bin ich jetzt richtig das es eine Kanalaufbereitung ist ????
    Wenn dem so ist dann ist die gewaltig groß , also sicher für sehr sehr viele User. Den sonst wären NIE alle HD+ Sender mit dein ...
    wie kommt man auf dieses Frequenzen aber bisher hier ? Wer kennt diese Umsetzung das er diese kennt ?
    Das ist grausam ... ahnungslos und mitmachlos!
     
  3. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, nennt sich dann wohl Kanalaufbereitung.

    Wusste ich nicht, kannte den Begriff nicht.
    War davon ausgegangen, dass Satellitenanlage plus mein Vertrag bei HD+ eben ein reines Satelliten-Thema wäre...
    Und dann eben fie sture Hausverwaltung.

    Hier sind 22 Haushalte angeschlossen, aber wie gesagt konnte ich keinen finden, der einen HD+ Vertrag hat.
    Gestern nochmal zwei angesprochen.

    Also, parallel DVB-t2 einrichten, Empfänger ist eh eingebaut, blöd nur mit dem Antennenrelais (Umschalter), das man dann braucht,weil der TV ja nur einen Antennengang für DVB-T hat, oder auf die privaten in HD verzichten.
    Kann ich, außer ungern n-TV.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kann der TV überhaupt DVB-T2 und DVB-C in einer Senderliste kombinieren, sonst müsstest ja immer den Empfangsweg am TV umstellen.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Weiter nur Wiederholungen und neues wirres Zeug oder endlich mal antworten die relevant und genau wären ?

    gut, mach nen Haken dran ... erledigt , wird nix werden !

    Hausverwaltung : 1
    Du: 0
    ... und weiterhin ahnungslos

    hier stimmt eh was nicht ganz ... umsetzanlage auf „C“ und dann Standard HD+ Hardware ? hm, Codierung wird 1:1 weitergeleitet . Ok. Aber C Hardware dann ? CI+ ? Mal dazu was gesagt ? Egal. Les ds nicht mehr durch da 80% immer nur Wiederholungen oder einfach nur halbe Antwort ..
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das sind Hybrid Tuner (ein Bauteil ) ... entweder/ oder also ...
    Geht nur bei 2 Tunern in einem Gerät ..
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem kann er da mit seinem Modul auch nichts anfangen.
    Also kann er auch direkt bei seinem jetzigen Empfangsweg bleiben wenn er kein Geld ausgeben will.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus einer BDA TechniSat TV:
    Eingeschränkt ist man freilich bzgl. der Twintuner-Funktion. Mit einem Eingang kann 1x DVB-C und 1x DVB-T parallel nicht funktionieren. Wie leicht man DVB-C- und -T-Programme in eine Liste bekommt, weiß ich nicht. Aber "bessere" TVs boten doch schon immer für DVB-T 5 V-Versorgung, die man außer zur Fernspeisung einer aktiven Antenne auch zur Umschaltung verwenden kann. Und an diesen TVs (… etwa auch Loewe) kann man DVB-C und -T parallel nutzen.


    Nebenbei: Twintuner für Sat geht, weil auch nur ein Eingang, nur mit "Unicable". Ähnlich kannte ich das nur für Rekorder von Panasonic mit drei Tunern, aber lediglich zwei Eingängen. Für TechniSat war mir das bislang nicht aufgefallen.
     
    seifuser gefällt das.
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Hybrid Tuner = entweder / oder

    egal was eine BDA aussagt ...

    glaub mir. Was schon mit LG wegen dieser „Bewerbung“ in der Schweiz vor Gericht ... gewonnen !
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, glaube ich nicht. Wenn so etwas grundsätzlich nicht ginge, warum gab es denn (bezogen auf die Endgeräte) herstellerübergreifend von SPAUN TAR 5: > Amazon-Angebot wegen des Bildes. Eingänge mit "DVB-T 5V" bzw. "CATV TV" und Ausgang mit "Tuner TV-Gerät" beschriftet.

    Mag ja sein, dass LG wegen irreführender Beschreibung ein's auf die Mütze bekommen hat. Aber nur weil es bei einem Anbieter bzw. zugegeben bestimmt den meisten nicht funktioniert, kann man das nicht generalisieren. Der TE hier hat keinen LG, sondern einen TechniSat.


    Und weil Du so gern auf Google-Suche verweist, mal für einen anderen TV-Anbieter: Klick.