1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist auch mit dem Sky+ Receiver der Q-Service nutzbar / gegen Zusatzgebühr buchbar? Voraussetzung für die Sky Q - Mini Nutzbarkeit oder für die SkyQ-app auf der Apple TV Box. Läuft die SkyQ-app inzwischen auch mit FireTV Technik, oder kann damit nur Sky-Go genutzt werden?
    EgbertM sollte seine Sky-Technik / den Sky+ Receiver nicht austauschen, weil mit dem Sky Q die Übertragungstechnik zum PC modifiziert werden müsste und das Sky CI+ Modul mit der Sky-Zweitkarte deaktiviert wird. UHD ist nicht so wichtig, nur wenige lineare 4K Sendungen im Angebot, und dafür ist auch noch ein UHD TV-Gerät erforderlich.

    Mit HDMI-Zusatztechnik wäre auch eine qualitativ bessere HD-Übertragung zum PC möglich:
    Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme |halblegal oder illegal|
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, mit Sky+ gibt es keinen Q-Service, sonst wäre es ja Q.
    Wie zeitgemäß eine Übertragung per Scart analog gewandelt in eine TV-Karte ist, sei mal dahingestellt. o_O

    Ob UHD nicht wichtig ist, sei ja jedem selbst überlassen. Klar, es gibt bis auf Sport kaum lineare Inhalte, dafür wird es On Demand aber mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Teoha gefällt das.
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Hat jemand das auch? Es wäre auch hilfreich zu wissen ob das bei anderen Q App Geräten Auftritt. Muss jetzt kein LG sein. Bei Sky hat man mir gesagt am Telefon das sie mein Problem vermerkt haben aber denke das sowas niemals in UK bei der IT Abteilung ankommt zu mal es auf dem LG TV glaube ich auch in 25p läuft??? Ansonsten bin ich sehr zu Frieden mit der Stabilität und der Qualität der App und der Streams bis auf die Treppchen Bildung bei Linien.
     
  4. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe gerade an meinen LG getestet (LG 75SJ955V) mit der SkyQ-App (Version 1.46.9) und kann das Problem nicht erkennen, die Linien beim Fußball sind deutlich und es sind keine Treppen vorhanden.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Hab mir das noch mal angeschaut und gerade in der BuLi habe ich das auch nicht. Wahrscheinlich ist beim VOD kurz die Qualität eingebrochen letzte mal oder in der PL ich weis es nicht. Danke vielmals.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut, ich bin nicht nachtragend.
    Wenn du deinen Vertrag offiziell auf SkyQ umstellst, geht die ZK weg. Und du brauchst den Multiroomservice, der könnte auch noch monatlich kosten, aber da bin ich nicht auf dem laufenden.
    Der SkyQ Mini wird dich dann roundabout einmalig 70-100 € kosten, nur ist der selten lieferbar.

    Wie gesagt, ich rate zur „Defekt“-Strategie. Dann bekommst du einen SkyQ und kannst auch UHD gucken.
     
  7. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank, auch an "arte" für die detaillierte kurze Erklärung, was der Mini beinhaltet.
    Insofern ist dieser natürlich nicht im geringsten ein Ersatz für die bisherige Zweitkarte, mit der ich ALLE Sender spiegeln kann. Wenn die Privaten zum Teil fehlen, bringt mir das nichts, die möchte ich natürlich auch weiterhin auf dem Zweit- und bald vielleicht sogar auf dem Drittgerät, sogar in HD schauen.
    Was ist denn dieser Multiroomservice? M.E. wurde mir damals, als ich mit Sky über Q sprach, auch angeboten mehrere Q-Receiver zu nutzen, ist es das?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen (!) zweiten SkyQ Receiver kann man nutzen.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich muss mal etwas fragen und hoffe hier auf einen Rat und Hilfe.
    Ich nutze aktuell die Horizon Box (Schrottkiste!) seitens VF West und habe da die Sky Sender (komplett) draufgeschaltet. Nun überlege ich mir den Sky Q zu holen und irgendwann die Horizon zu ersetzen - mein Sky Vertrag ist bisher mtl. 29,99€ und gültig bis 06/22
    Wie stelle ich es denn am Besten an, um den Q zu bekommen inkl. HD+ Programmen ohne dass ich meine Konditionen verliere?

    danke
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    @earl74
    Die Privaten in HD (heisst nicht HD+ bei dir, das gibt es nur bei Sat) auf den SkyQ zu bekommen ist meines Wissens zwischenzeitlich, bzw. schon seit geraumer Zeit bei VF unmöglich.
    Von daher hat sich dein Ansatz schon erledigt, oder ?
     
    earl74 und Eike gefällt das.