1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wenn scho Saupreiß elenda. :D
     
    Lakoma, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, Sinn für Humor kann man ihm nicht absprechen ... :whistle:
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, Personenkult ist vielleicht mit der Idee einer Räterepublik nicht ganz kompatibel.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    So ganz einig sind sich die 2 Kultfiguren noch nicht wer als Kanzlerkandidat antritt.:ROFLMAO::D Obwohl sie ja wissen, dass es beide nicht werden können. Aber Realismus ist keine grüne Grundidee. Wie auch Scholzi der ja auch denkt er kann Kanzler.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kanzler können traue ich Olaf Scholz durchaus und wie auch Friedrich Merz zu. Beiden fehlt aber die Basis.
    Friedrich Merz ist durch und ob Olaf Scholz die SPD nennenswert nach vorn bringen kann... ich denke das nicht.
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Olaf Scholz ist zwar kühler Typ, hat aber das Fachwissen.Aber ihm fehlt ja der 100 %-Rückhalt.
     
  9. Scholz könnte Kanzler, aber die vielen Amateure in der SPD-Führung können es nicht. Das ist das Problem.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann man auch so sehen. Der SPD fehlt einfach ein schärferes Profil, indem man sich die Wähler von der CDU/CSU zurückholt. Allerdings hat SPD durch ihre Sozial- und Rentenpolitik vieles kaputt gemacht. Deshalb gab es auch große Wählerwanderschaft, d.h. diese Wähler haben entweder nicht gewählt oder haben andere Partei gewählt. Zugegeben, die SPD würde mich derzeit nicht so ganz ansprechen wollen.