1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für einen Richter ist in dem Fall das Gesundheitssystem zweitrangig.

    Er beschäftigt sich damit, ob das Bußgeld gerechtfertigt ist oder nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was habe ich nicht verstanden?
    Du bist doch diejenige Person, die die Daten unrelativiert darstellt. Das ergibt ein verzerrtes Bild, weil du damit die Faktenlage außer Acht lässt.
    Fakt ist, dass die von dir gemachten Angaben eindeutig in Relation zu den vom ICOSARI-Sentinel beobachteten Fälle stehen.
    Und lt. Robert Koch Institut besteht das ICOSARI-Sentinel aus ca. 70 Krankenhäuser besteht und das Sentinel-Programm des RKI eine freiwillige Angelegenheit ist.
    Wie ich schon in meinen von dir zitierten Beitrag erwähnte, stelle ich die Beobachtungen der am ICOSARI-Sentinel beteiligten Krankenhäuser nicht in Frage, aber aufgrund der Art und Weise der Erhebung sind sie nicht unbedingt repräsentativ.

    Lässt man die Zusammenhänge außer Acht, dann erscheint die Angelegenheit dramatischer als sie tatsächlich sein mag. Solcher Instrumentarien bedienen sich besonders gerne die Panikmacher ...

    ... in einem Artikel, aus der Teile deiner Aussage offensichtlich herauskopiert wurden, bezieht sich auf die Impfung gegen Pneumokokken.
    Die genannten 90% beziehen sich auf die von Pneumokokken verursachten Pneumonie. Es gibt aber neben Pneomokokkon noch zahlreiche andere Erreger, die eine Pneumonie auslösen können.

    Auf einer Internetseite der Techniker-Krankenhaus wird das so formuliert:
    -> Impfung gegen Pneumokokken | Die Techniker

    Und btw: wenn man schon Teile aus anderen Seite herauskopiert, sollte man diese auch als Quelle verlinken ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    1. Lungenentzündungen, die aufgrund von Viren oder Pilzerkrankungen entstehen, sind die Minderheit ... und bevor Du auch noch damit kommst: In sehr seltenen Fällen sind die Ursachen auch Chemikalien, allergische Reaktionen ... oder auch durch Reflux der eigenen Magensäure ...

    2. Ich habe keine Ahnung, warum die Zahlen bei 200 oder 500 Kliniken anders sein sollten als bei 70 Kliniken, da die Fallzahlen mehr als groß genug sind (außerdem habe ich doch die Datengrundlage angegeben) ... sprich, warum diese Zahlen für Dich nicht repräsentativ sind, will sich mir nicht erschließen. Du schreibst dann zwar:

    ... um dann doch genau das Gegenteil zu behaupten:

    Was Du damit meinst, wirst nur Du wissen ... denn ich weiß nicht einmal, von was für "Zusammenhängen" Du hier sprichst, die etwas "dramatischer erscheinen lassen" ...

    Ich habe auch noch immer keine Ahnung, warum Du jetzt seit zwei Tagen diesen Thread mehr und mehr die Pneumonie zum Thema machen willst, mittlerweile ist es mir auch egal.

    Ich werde meine Zeit nicht mehr damit verbringen, mit Dir zu diskutieren. Wer meint, dass er sich auf Deine Aussagen verlassen möchte, möge das tun ... sind ja alle mündig genug.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... um den Kontext unserer Diskussion zu erhalten.

    Fangen wir mal mit Punkt 2 an:
    Am 23.01.21 um 11:40 hast du geschrieben.
    ... diese von Dir genannten Zahlen basieren auf Beobachtungen die in ca. 70 ICOSARI-Sentinel-Kliniken gemacht wurden.
    Die Teilnahme an diesem Sentinel-Programm ist eine freiwillige Angelegheit. Aufgrund letzterem kann sind die Angaben nicht repräsentativ.
    Sie können allenfalls als Stichprobe gelten.
    Im Klinikverbund DIVI wird täglich von knapp 1.300 Krankenhausstandorten berichtet. Lt. Tagesreport waren es am 22.01.201 1.281 Klinikstandorte

    Eine Quelle woher deine Angaben stammen, hast du nicht verlinkt.
    Ich erlaube mir das hier nachzuholen -> Deutlich mehr beatmungspflichtige Patienten als bei Influenza
    Mal abgesehen, dass der Artikel vom 03.04.2020 stammt, hast du offensichtlich auch alle Aussagen mit Bezug auf China entfernt.

    Und ich denke, es werden mir viele in diesem Thread zustimmen wenn ich sage, dass sich seit dem 03.04.2020 die Corona-Situation in Deutschland massiv verändert hat.
    Wie aussagekräftig kann da ein Artikel sein, der die Situation vor dem 03.04.2020 beschreibt?
    Lt. RKI-Situationsbericht gab es bis zum 03.04.2020 insgesamt 79.696 bestätigte Fälle und 1.017 Todesfälle in Verbindung mit COVID19

    Zu Punkt 1
    Am 23.01.2021 um 23:28 Uhr hast du geschrieben:
    ... in dem Beitrag liest sich dass so, dass der Pneumokokken-Impfstoff vor 90% aller Erkrankungen (hier Pneumonie) schützen würde.
    Auch hier hast du für deine Aussage keine Seite verlinkten.
    Deine Aussage ist in weiten Teilen offensichtlich von dieser Seite herauskopiert worden -> Lungenentzündung » Vorsorge » Lungenaerzte-im-Netz
    Die Seite befasst sich aussschliesslich mit der Pneumokkoken-Impfung. Die 90% beziehen sich nur auf von Pneumokken verursachten Pneumonien. Das ist so auch hier nachzulesen -> Impfung gegen Pneumokokken | Die Techniker
    Die versuchst nun deine Aussage zu relativieren. Aber warum lässt du dabei SARS-CoV-2 als möglicher Erreger von Pneunomien außer Acht?

    Und wie Wissenschaftler herausgefunden haben, gibt es nicht DEN COVID19-Krankheitsverlauf, sondern mind. 5 Varianten, von denen 2 tödlich verlaufen können. Wie die Krankheit verläuft hängt davon ab, wie das Immunsystem auf die Infektion reagiert.
    heisst es in der Pressemitteilung UKB NewsRoom | COVID-19 hat etliche Gesichter des Uniklinikum Bonn.

    Detailierter gibt es das hier nachzulesen -> Disease severity-specific neutrophil signatures in blood transcriptomes stratify COVID-19 patients | Genome Medicine | Full Text
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    grummelzack gefällt das.
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dave X und Berliner gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin völlig deiner Meinung, aber wie soll man diesen Idioten erklären, dass Covid-19 auch absolut tödlich verlaufen kann und irgendwelche Thesen unter dem Volk bringen, die letztlich nicht stimmen, ohne dass man quasi auf die Fresse bekommt?

    Ich sehe oft Leute, die Masken nicht korrekt tragen. Ich hätte sie am liebsten darauf hingewiesen, dass es eine absolute Maskenpflicht besteht und sie bitte schön die Maske auch korrekt tragen sollen. Aber anderseits habe ich die Befürchtungen, dass ich eins auf die Fresse bekomme. Darauf kann ich wirklich verzichten. Deshalb ist es auch besser, mal Klappe zu halten und wegzuschauen, aber was hilft mir und uns? Gar nichts und die Situation ändert sich auch nicht dadurch. Was nun?
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    So siehsts aus. Was ist denn der Stand heute in Deutschland? Wir kommen beim impfen nicht voran. Durch Unfähigkeit von Spahn, weil Biontech gerade nichts liefert und Astra Zeneca schon versprechen konnte, anfangs 60% weniger zu liefern als vereinbart. Wir wissen immer noch nicht sicher ob Geimpfte weiter ansteckend sind, ob dies ggf. nach Impfstoff unterschiedlich sein wird und wie hoch die Viruslast im Rachenraum sein wird und ob sich das nach Altersgruppen oder anderes unterscheidet. Wir wissen immer noch nicht ob die aktuellen Wirkstoffe gegen die Mutationen wirken. Letztere sind dagegen schon fröhlich am wüten. Eine zeitlich überschaubare Anpassung, die aber auch wohl insgesamt ca. 3 Monate (angeblich 6 Wochen zur Anpassung + Neuzulassung) dauern wird, ist bisher nur von Biontech in Aussicht gestellt. Ob das auch die anderen so schnell und überhaupt hinbekommen und ob das auch für nicht-mRNA Stoffe wie eben das AZ Zeug gilt weiß auch keiner. Wenn Fauci recht behält, müssten alle die das nicht angepasste Zeug bekommen haben, direkt in eine neue Impfrunde, wenn sie im Prinzip mit einem Placebo rumlaufen. In Deutschland dagegen geht es derzeit einzig um Lockerungen und Impfpässe, dass wir ab Sommer wieder Konzertfestivals und Kino besuchen (müssen) können. Dabei sind grundlegende Voraussetzungen überhaupt noch nicht mal geklärt. Ich denke dass je näher der Wahltermin rückt, die Versprechungen von der Rückkehr in den gewohnten Alltag immer unrealistischer werden.
     
    kjz1, SR-SS und Dave X gefällt das.
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange selbst Tollwut tödlicher ist und weniger als 100% der Bevölkerung stirbt wird CoVid weiter verharmlost. Keine Ahnung ob es Dummheit ist oder ob man damit nach Aufmerksamkeit gehechelt wird.

    Am besten ist es wohl die Verharmloser & Leugner zu ignorieren.
     
    Wolfman563, Teoha, Winterkönig und 6 anderen gefällt das.
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    es sind 6 Wochen inklusive Produktion, die wohl alleine 4 Wochen dauert

    Irgendwie habe ich immer den Eindruck dass einige Leute so richtig Spaß haben an den Einschränkungen.
    Was machen die eigentlich nach der Pandemie?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich doch. Und dann muss erneut eine Zulassung vorgenommen werden. Die dürfte schneller gehen als bisher, da es kein unbekannter Impfstoff ist, aber auch da müssen Studien an Menschen her um die Wirksamkeit nachzuweisen. Ergo reden wir hier von Monaten.
     
    kjz1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.