1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon startet Live Champions League Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn der Preis stimmt dann kommen sie, über den Preis kann man den allgemeinen Deutschen immer erreichen ;)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das dachte man auch vor der Bundesligaausschreibung.
    Letztlich hat amazon die Rechenmaschine angeschmissen und einen Rückzieher gemacht.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich meine es gerade umgekehrt: Diejenigen Leute, die aktuell Prime gebucht haben, interessieren sich im Durchschnitt wohl kaum besonders für Livesport und insbesondere die CL. D.h. sie werden nicht mehr Geld für Prime bezahlen, um dafür mit der CL eine Leistung zu erhalten, die sie gar nicht möchten.
     
    kjz1 und EinStillerLeser gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Genau das denke ich auch.
     
    kjz1 gefällt das.
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Also fakt ist, dass jeweils ein CL-Spiele vom Dienstag bei Amazon Prime Video in Deutschland laufen wird.

    Selbstverständlich läuft dies bei Prime Video ohne zusätzlichen Aufpreis für alle Prime Kunden, wurde schon X-fach so offiziell von Amazon kommuniziert.

    Ich glaube Amazon Prime hat ca. 10 Millionen Kunden in Deutschland, das wären ca. 25 % der Haushalte und dann demnächst möglicherweise nochmal ein paar Millionen mehr?

    Was daraus folgt wird man zukünftig sehen. Auf jeden Fall macht Amazon nur etwas, wenn man sich davon geschäftlich was verspricht, d.h. irgendwie müssten sich die Kosten ja refinanzieren. Und 1 Spiel pro Spieltag, damit bindet man zu mindestens viele Fußballfans, die kein DAZN abonnieren wollen. Weitere Rechte würden sich wohl erstmal nicht lohnen, aber wer weiß was in einigen Jahren ist.

    Wenn Amazon oder Netflix irgendwann mal richtig ernst machen, dann kaufen die weitere Sportrechte, von denen die sich was versprechen. Auch die Telekom ist hierbei ja mittlerweile in Deutschland (Eishockey, Basketball, 3. Liga) dick im Geschäft.

    Sky wird erheblich an Kunden verlieren oder man wird die Preise weiter senken müssen. Die 1. Liga demnächst nur noch am Samstag, 106 Spiele exklusiv auf DAZN (Freitag und Sonntag). Nur noch die 2. Liga exklusiv und noch der komplette Verlust der Champions League. Sollte denen keine Zusammenarbeit mit DAZN gelingen (vielleicht Übertragung der Konferenzen von der CL), droht ein massiver Kundenrückgang und Umsatzeinbruch. Und dann?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gast 222768, Frank_P und Berliner gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Wenn man berücksichtigt, dass es weltweit ca. 150 Mio. Prime-Kunden gibt (Amazon hat weltweit 150 Millionen Prime-Mitglieder) und in über 200 Ländern Prime angeboten wird (Amazon Prime Video ab jetzt in mehr als 200 Ländern und Territorien verfügbar), zeigt das, dass in Deutschland überproportional viele Menschen Amazon Prime abonniert haben.

    Oder anders gesagt: Deutschland ist der relativ gesehen größte Amazon-Kunde und der wichtigste europäische Markt für das Unternehmen.

    Daher wird Amazon wohl kaum durch fragwürdige Preiserhöhungen und Experimente in Deutschland die hervorragende Markstellung riskieren.
     
    kjz1 und EinStillerLeser gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Umsatzeinbruch muss man auch gegen die Lizenzkosteneinbruch gegenrechnen. Man spart ca. 800 Mio. € pro Jahr allein an Lizenzkosten. Damit kann man 1 Mio. weniger Kunden bei den gleichen Verlusten wie jetzt verkraften und den Rest in Fiction stecken.
     
    Gast 144780 und seifuser gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö kann man nicht. Sky muss laut AGB 4.4. die Abopreise mit Sport und Bundesliga 1:1 um die gesparten Kosten senken. Damit bricht dein Konstrukt krachend zusammen. Was bliebe sind massive Preissenkungen die die Einsparungen fressen und zusätzlich hunderttausende Kunden weniger.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Für laufende Verträge, aber nicht bei Neuabschlüssen.

    Warum hat Sky wohl die Vertragslaufzeiten nach dem ersten Vertragsjahr auf einen Monat verkürzt?

    Nicht nur, um den Abonnenten entgegenzukommen, sondern um sich selbst abzusichern.