1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon startet Live Champions League Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2021.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da das Angebot "nur" für Prime Mitglieder ist, aber diese es ohne Mehrkosten bekommen sollen, müssten sie sich als solche beim Plattformbetreiber ausweisen, um das Programm entschlüsseln zu können. Das stelle ich mir als schwierig vor, es tatsächlich ohne Mehrkosten ablaufen soll.

    Deshalb glaube ich auch nicht an eine DVB-C-Verbreitung.
     
    rom2409 gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Der Unternehmenssprecher hat doch eindeutig formuliert, dass es ausschließlich um eine Übertragung über die Prime Video-Plattform ginge.

    Also nicht über Kabel (DVB-C), nicht über Sat (DVB-S) und auch nicht über IP-TV.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag für den ein oder anderen sicher stimmen. Aber finanzieren die Prime-Kunden nicht auch Serien mit? Als Beispiel. Interessiert sich sicher auch nicht jeder Prime-Kunde für und so ganz günstig sind die alle sicherlich auch nicht. Ja, Fußball ist teurer. Aber Amazon hat nur die Rechte für den Dienstag. Nicht CL komplett.

    Ich bin lange schon bei Prime und mit dem Angebot für den Spotpreis (ja, es ist einer) sehr zufrieden. Auch für 99 Euro/Jahr würde ich dabeibleiben, weil halt in dieser Gebühr vieles inkludiert ist.
     
    KayHawayy und fallobst gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Filme und Serien würde ich in einem Interessenbereich zusammenfassen.

    Die Amazon Prime-Vorteile setzen sich meines Erachtens aus mehreren großen Bereichen zusammen, die man, ob man nun mag oder nicht, "querfinanziert":
    • Angebote (Prime Day, Coupons, ...)
    • Bücher
    • Filme und Serien
    • Musik
    • Versand
    Und für jeden Bereich zahlt man mit, ob man will oder nicht. (Live-)Sport ist aktuell eine Zubuchleistung über die "Channels" und es wäre ein Novum, wenn mit einem CL-Paket in den Bereich "Filme und Serien" wandern würde.

    100 Euro Jahresgebühr wären ebenfalls meine Schmerzensgrenze.
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß auch Amazon, also dass viele Deutsche so denken, deshalb würden sie vermutlich stategisch bei 99 Euro ansetzen :)
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Der sogenannte "Psychologie-Abstandseuro". ;)
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der altbekannte Trick ;)
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Wenn man die folgende Aussage von Amazon-Unternehmenssprecher Ralf Kleber vor einem guten Jahr herauskramt, sollte man wissen, dass es Amazon nicht allzu Ernst mit der CL-Übertragung meint. Er spricht von einer "Spielwiese" und offenbart, dass der Versuch auf wenig belastbaren Daten aus Buch-, Ernährungs- und Kleidungsverkäufen fußt.

    Daher vermute ich, dass Amazon nicht riskieren wird, Prime-Kunden durch eine Erhöhung des Abonnement-Betrags zu verlieren.
    Quelle: Champions League bei Amazon: Schöne Bescherung
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Amazon rausfindet dass die Kunden das CL Angebot gut annehmen, wird die Luft für Sky und DAZN aber richtig dünne ;). Dann wird Amazon auch den Rest mit all-in Geboten holen.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich glaube aber nicht, dass das Amazon Prime-Klientel im Durchschnitt so sport- und CL-affin ist. ;)
     
    bolero700813 und -Loki- gefällt das.