1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ - Programm und Technik

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bruins, 12. Februar 2017.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da wage ich mal eine Prognose und behaupte, den Streamingdiensten gehört die Zukunft. Verlierer werden sowohl in den USA als auch bei uns das 'normale' TV, das altmodische PayTV sowie die Kabelbetreiber sein. :)
    Wenn ich mir die Zahlen von Netflix, Disney+ und selbst von Prime weltweit anschaue, dann merkt man von einem Sterben der Streamindienste nichts, im Gegenteil
     
    grunz gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange es Wachstum gibt, werden wir kein größeres Sterben von Streamingdiensten sehen. Und wie schon vor einigen Wochen gesagt: Sobald das Wachstum nachlässt, werden wir mehr Bündelung sehen.

    Tatsächlich sehen wir die Bündelung von Angeboten ja schon jetzt - und das nicht nur bei den "Verizon-/Sky-/Telekom-/XY-Kunden bekommen das erste Jahr kostenlos"-Angeboten, um schnell die Nuterzahlen nach oben treiben zu können. Disney bietet in den USA und zukünftig auch in Lateinamerika ein dauerhaft günstigeres Bundle für seine Streamingdienste an und verzichtet in den meisten Ländern auf ein eigenständiges Star-Angebot. CBS arbeitet mit Apple TV zusammen. Netflix lässt sich von einer Vielzahl an Pay-Plattformen vermarkten.

    Und gerade im Zusammenspiel mit den Pay-Plattformen ist das eine attraktive Option für beide Seiten. Pay-Plattformen behalten (genauso wie Google, Amazon oder Apple) für die Zahlungsabwicklung einen gewissen Prozentsatz der Abogebühren ein. Das gibt den Streamern die Möglichkeit, Pay-Plattformen Apps bündeln zu lassen, ohne wirklich auf Geld zu verzichten. Wobei die Pay-Plattformen natürlich ihre Reichweite irgendwann durch Rabatte natürlich auch vergolden könnten.

    Und die Streamer können wiederum zweigeisig fahren. In kleineren und weniger zahlungsstarken Märkten werden die Apps dann eben dauerhaft als Teil eines Bundles verfügbar sein, auch wenn die Strahlkraft dadurch geringer ist. In den USA hingegen, wo es ja schon immer Usus war, diverse Sendermarken einzeln buchen zu können (HBO, Starz...), kann man hingegen evtl. auf so eine Bündelung verzichten.

    Aber das ist definitiv mein Glaskugel-Tipp: Bündelung wird noch größerer Trend.
     
    grunz gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die stehen ja noch ganz gut da, aber schau Dir mal "HBOmax" an. Die kommen nicht so ganz in die Pötte. Nicht umsonst hat Warner entschieden, die aktuellen Filme parallel zum Kinostart für einige Wochen auch auf "HBOmax" zu stellen. Neben dem Effekt, dass Kino in den nächsten Monaten immer noch ein sehr unsicherer Faktor ist, und sie die Filme dann auch auf andere Art an den Mann bringen müssen, erhoffen sie sich durch die Einspeisung ins "HBOmax" höhere Abonnentenzahlen. Also man sieht: Auch der US-Markt ist endlich. Und auch "AppleTV+" hat sich vielleicht bessere Zahlen erhofft.

    Es kann auf die Dauer keine 20 "großen" Dienste geben. Da wird es Konsolidierung in Form von Pleiten, Kooperatienen und Bündelung von Diensten geben.

    Und was das lineare TV angeht: Totgesagte leben länger. Es hat einen besseren Stand, als hier teilweise im Forum angenommen wird.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, HBO (Warner) hat sich aber auch selten dämlich angestellt, was den Launch anging. Selbst ehemalige HBO Abonnenten wussten nicht, welchen Dienst sie jetzt haben oder in Zukunft sehen können. Mittlerweile scheint das Chaos etwas besser zu sein.
    Aber ich denke Warner wird auch gemerkt haben, dass die Marke HBO heute bei weitem nicht mehr die Anziehungskraft hat, die sie noch vor 10 Jahren hatte. Damit lockt man heute keine Scharen von Neuabonnenten an. Auch der doch relativ hohe Preis von 16 USD (für nur HD und 5.1) ist wie ich finde sehr hoch. Aber das Filmangebot ist enorm. Warner ist wohl das Studio was über den grössten Backkatalog verfügt und den nutzen sie bei HBO Max ausgiebig. Was ich da nicht schon alles an Filmen geschaut habe, die ich auf ewig verschollen glaubte.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch, dass man für die 16 USD ziemlich viel geboten bekommt. In meinen Augen könnte es für mich das Geld wirklich wert sein, wenn ich in den USA säße. Aber wie Du schon andeutest: Es könnte für Viele zu teuer sein. Man ist nur bereit, ein bestimmtes Budget für die Dienste auszugeben. Und so dann kann man sich nicht unbedingt 10 Dienste auf einmal nehmen. Die vielen Dienste müssen sich also ein relativ knappes Budget teilen. Deshalb bin ich auch so skeptisch.

    Und in Deutschland ist es noch heftiger, da man hier gefühlt noch viel mehr auf den Preis schaut.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ja mal gespannt, ob sie die CBS App einfach umtaufen und es einfach so klappt.
    Aber soweit ich den Trailer verstanden habe, soll man sich in der neuen App dann einfach einloggen und gut ist.
    Naja mal sehen, aber eigentlich klappt es bei den US Sachen immer reibungslos.
     
    samlux gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    geht mir nicht anders....aber noch gespannter bin ich, ob es viel neuen Content geben wird....es schlummern ja noch viele (Serien) Schätze in den Archiven von CBS und Paramount
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jahrespass bis Launch von Paramount+ im März 50% reduziert. :eek:

    LINK
     
  9. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man das mit deutscher Kreditkarte irgendwie abschließen? Ich habe es über Google Play Store für 5,99$ abonniert, Jahreszahlung und Promo kann man über die App gar nicht wählen.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte das schonmal jemand, dass man die CBS App weiter nutzen kann und schauen kann obwohl das Abo ausgelaufen ist (wenn man das per ATV Channels gebucht hatte)?