1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besitzt Ihr ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky Boy, 14. Januar 2021.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    37.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Beim Tablet schwöre ich auf das IPad. Ist aber alles Geschmacksache. Und hat man sein Gerät nicht gejailbreakt, hast du in der Regel auch keine Probleme mit einem Virus. Das soll bei Android-Geräten schon mal vorkommen.
     
    EinStillerLeser und Redheat21 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte noch auf keinem meiner Androiden einen Virus.

    Außerdem kommen die zumeist nicht vom OS, sondern dem Fehler vor dem Bildschirm :D.

    Apropos Jailbreak, muss mal schauen, ob und wie das mit dem iOS 14 auf meinem Eierfön 6 Zweithandy geht :whistle:
     
    Gorcon, Rohrer und sanktnapf gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nur so eines hier. Hat nicht viel Funktionen.
    Meist Frühstück ans Bett tragen.
    Hersteller und Baujahr unbekannt.

    [​IMG]
     
    Rohrer, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das sieht hübscher aus. Kostet im Doppelpack nur 7€.


    [​IMG]
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir ist das Tablet einerseits die komfortable Internetverbindung aus dem Fernsehsessel, der größere Bildschirm ist einfach bequemer für Webseiten, Email, News-Apps usw...
    Aber andererseits ist es auch Steuerzentrale für diverse Smarthome Objekte. So kann ich damit Licht und Heizung steuern, Temperaturen von Zimmern oder aussen abrufen und den zeitlichen Verlauf darstellen. Ich kann damit meine Musik steuern, und das komplette Heimkino-Equipment. Vieles davon lässt sich inzwischen zwar auch per Amazon Echo und Sprachbefehl steuern, aber manchmal ist es über Tablet doch bequemer. Das Tablet gehört für mich inzwischen fest zum Fernsehsessel, und manchmal wenn das TV Programm zu langweilig ist, kann man nebenbei auch das ein oder andere Spiel damit machen.
    Eigentlich ist es aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken... :unsure:
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Ich überlege, ob ich mir doch mal ein Tablet größer als 10" suche. So preiswert wie möglich, muß nicht viel können. Aber um Retro-Fachbücher und Magazine der 80er bequem im Bett und auf dem Sofa lesen zu können. Da ist mir der größere Laptop zu unhandlich und das kleine Tablet zu klein. Bei Amazon bin ich da nicht fündig geworden. Mal sehen, was EBay und Ali hergeben...
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Creep

    Creep Guest

    Danke, schau ich mir mal an. Hatte sonst nur klobige Tablet-PCs gefunden oder gebrauchte Samsung Tab/Note pro mit 12".
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wäre ein E-Bookreader eigentlich besser, aber große Reader sind sehr selten und teurer wie Tablets in der Größe. :oops:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Kindle hab ich ja selber. Der ist gut für Romane und für Urlaub. Aber für alte Funkamateur-PDFs, ATARI Magazine, Bücher über Z80 oder 6502 Projekte ist groß und Farbe schon besser. Ich glaube, das Hanspree Teil kommt in Frage.