1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontakt für NOW TV (UK) gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Kreisel, 17. Januar 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Angemeldet und in der Gratisphase bin ich ja. Das System erkennt aber einen laufenden VPN-Dienst, so dass es auch damit nicht funktioniert.
     
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, VPN werden eher erkannt als DNS Dienste. Ist meine nicht bewiesene These. Starz.com in den USA erkennt VPN und weißt mich ab. Nutze ich smatdnsproxy funktionierte es prächtig. Es gibt doch VPN Anbieter, die IP Adressen anbieten, die privat, also nur für dich sind. Die sind dann vielleicht nicht auf einer blacklist von nowtv.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werde mal zur Probe einen Monat SmartDNS Proxy buchen und es dann am Apple TV testen. Noch läuft die Gratisphase bei NOW TV ja. Wie war das nochmal genau? Muss ich dann einen DNS-Server für Deutschland als ersten und einen für UK als zweiten DNS eintragen?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    du trägst die beiden Server ein die dir geographisch am nächsten sind.
     
    Schnirps und sebbe_bc gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe gesehen, dass ich bei Surfshark auch SmartDNS inklusive habe. Werde es wohl am Wochenende mal testen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update: Da die SmartDNS-Lösung von Surfshark wohl nur für die US-Versionen von Netflix, Disney+ und HULU gedacht ist, habe ich mal zur Probe einen Monat SmartDNS Proxy bezogen. Grundsätzlich funktioniert der Dienst bei mir auch. Getestet habe ich den BBC iPlayer und STIRR am Apple TV 4K.

    Es funktioniert aber noch nicht alles. Bei Crackle erhalte ich zum Beispiel nichts außer Schwarzbild, obwohl dort bei SmartDNS Proxy ja standardmäßig "United States" eingestellt ist. Zudem finde ich die Sache mit den Channel Groups etwas verwirrend. Beispiel: Disney+ ist nur unter den USA gelistet, NOW TV nur für UK. Beide sind in Channel Group D. Bei Disney+ würde ich gerne weiterhin die Version für Deutschland nutzen, bei NOW TV die Irland-Version. Kann man überhaupt so konfigurieren, dass alle gewünschten Dienste gleichzeitig nutzbar sind, oder muss man immer Kompromisse eingehen?

    Kann es zudem sein, dass man für NOW TV Irland dann auch die Version aus dem iTunes-Store für Irland benötigt? Habe an Silvester die Version für UK heruntergeladen, weil ich ja auch diese Version nutzen wollte. Ich kann mich einloggen, dann kommt die nervige Capacha-Abfrage und Danach heißt es nur "Sorry, we did not recognize either your username or password.".
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Smart DNS musst du Kompromisse machen, wie mit deinem Beispiel:

    Stellst du auf UK kannst du NowTV nutzen, aber die anderen Dienste in dem Channel dann nicht. Das heißt die anderen Dienste laufen dann ohne DNS Abfrage und Disney+ würde als deutsche Variante laufen.
    CBS als Beispiel geht dann gar nicht, weil du ja auf UK gestellt hast.

    Du musst bei Smart DNS halt abwägen: du kannst immer die Dienste aus den jeweiligen Ländern nutzen im Channel, auf den er gestellt ist.

    Hoffe die Erklärung hilft dir :)
     
    Kreisel gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schon mal hilfreich. Vielen Dank. Mich wundert nur, dass Crackle nicht funktioniert, obwohl das ja standardmäßig für die USA eingestellt ist und ich die US-App habe. Ist ja außerhalb der Channel-Groups und hat wie Netflix und Prime Video einen eigenen Punkt. Seltsamerweise gilt das auch für Magine TV, den es ja schon seit 2019 nicht mehr gibt.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, sowas updaten die nicht jeden Tag.
    Sollte ein Dienst nicht funktionieren obwohl er müsste, teste ein anderes Device oder einen anderen Server.
    Hatte ich schon öfters, dass es am PC ging aber am ATV nicht (schwarzer Bildschirm). Als Beispiel nur mal.
    Genau den Fehler beschreiben und auf welchem Device und mitteilen wo es (falls funktioniert) und denen per Mail mitteilen.
    So können die es direkt eingrenzen und reagieren. Support hatte ich bisher nie Probleme mit denen und die waren immer fix. Wenn’s länger dauert bekommst du von denen auch Updates.
    Also da kann man nicht meckern.

    Problemchen können immer auftreten, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen (kann ja auch an deinem Provider und deine Anbindung an den DNS Server liegen etc).
    Aber die waren und sind bisher immer 1a Kommunikativ und reagieren schnell und lösungsorientiert.
    So zumindest meine Erfahrung :)
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Habe mir heute vorsichtshalber mal eine Apple-ID für Irland erstellt und teste dann auch mal mit der NOW TV-App aus diesem Store. Gekündigt ist der Spaß ja schnell.
     
    Schnirps gefällt das.