1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dem stehen auch politische Gründe entgegen. Die Deutschen wollen (sollen?) 'Vorzeige-Europäer' sein. Das gehört zum moralischen Grundkodex.
     
    Teoha gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was soll dieses Sammelsurium bringen? In der Zusammenfassung steht nichts was ich schon selbst recherchiert habe.

    Nehmen wir das Thema Schule: Warum konnte Paris im Oktober letzten Jahres die 7-Tage-Inzidenz von über 600 auf unter 50 senken, ohne die Schule zu schliessen und Deutschland hält die Schulschliessungen als provates Mittel im Kampf gegen das Virus?
    -> Kommentar: Infektionen senken, Akzeptanz steigern

    Oder schau dir mal die Kurven der Neuinfektionen der einzelnen Bundesländer an. Ist es Zufall, dass die Kurven der Neuinfektionen in den Bundesländer, die im Frühjahr weniger stark von der Pandemie betroffen waren, deutlich steiler sind als in den anderen Bundesländer?
    Könnte man durchaus als eine gewisse geringe Grundimmunität in der Bevölkerung auslegen. Von einer Herdenimmunität kann man nicht sprechen, denn dazu sind die bisherigen Infektionszahlen deutlich zu gering.
    Das mutierte Coronavirus aus Großbritannien. Auch hier wird viel zu panisch reagiert. Ob dieses tatsächlich deutlich infektiöser und evtl. gefährlicher ist, konnte bislang nicht eindeutig bewiesen werden. -> Coronavirus-Mutationen kein Grund zur Panik | DW | 28.12.2020
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie lange wurdest du dabei invasiv beatmet?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, genau! Hast Du Dich schon beim RKI beworben? Oder einer anderen vergleichbaren Behörde? Menschen wie Du sind hochgradig gesucht, weltweit ...

    Hättest Du das, was in dem "Sammelsurium" steht gelesen und verstanden, würdest Du nicht das schreiben, was Du schreibst ... und damit bin ich raus.

    Ich denke, die Standpunkte sind klar.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Lungenentzündung ist nicht das Thema des Threads! Kläre das per PN!
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es nach wie vor unglaublich, das die erhöhte Ansteckungsrate, die über die Feiertage erwartet wurde, ausgeblieben ist. Sollte die Bevölkerung wirklich so diszipliniert gewesen sein? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn statt dessen sind die Zahlen ja sogar runter gegangen.
    Wer weiß, welche Infektionswege tatsächlich ursächlich sind...
     
  7. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dann kläre uns doch bitte auf.
    Nebulöse Vermutungen helfen niemandem.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja, die waren so diszipliniert. Das zeigen die Mobilitätsstudien.
    Hängt aber bestimmt auch davon ab das kaum jemand zur Arbeit gefahren ist.

    [​IMG]
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich es wüsste, bräuchten wir keine Spezialisten, die die Infektionswege selber nicht genau kennen...
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich denke, der Lockdown greift ... wenn auch nicht perfekt. Die Gegenfrage wäre: Wie wären die Zahlen, wenn sich Weihnachten wirklich alle an die Regeln gehalten hätten ... mit Sicherheit geringer. Und das ist zumindest hier bei uns keine Vermutung, da wir in unserer Stadt entsprechende Fälle von "Weihnachtsbesuchern" haben, die sich so Covid-19 eingesammelt haben ...bwz. die es von ihren Besuchern bekommen haben.

    Und natürlich spielt auch eine Rolle, dass viele Menschen über Weihnachten und "zwischen den Jahren" nicht gearbeitet haben ... das spielt positiv rein und fängt Teile der Gegenspitze ab.

    Mit anderen Worten: Die Zahlen gehen aufgrund der Maßnahmen runter ... und hätten sich alle an die Regeln gehalten, stünden wir noch (zumindest etwas) besser da ...

    Aber das werden die Egoisten, die meinen, dass Regeln für sie nicht gelten, nicht einsehen ... die meckern nur über die strengen Regeln ... die sie eh ignorieren ...
     
    Insomnium, -Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.