1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Letzter Nachtrag dazu: Ich habe mindestens drei Mal den Link zur Covid-19 Referenz gepostet, 400 Seiten Fachmaterial mit allen aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen und Studien von nahezu allen bekannten Universitäten ... wer sich wirklich für das Thema interessiert, würde hier komplett fündig werden ... wer das liest, relativiert nicht mehr ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird davon abgeraten. Die Grenzen sind in keinster weise geschlossen....
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur EU fällt mir immer das 125-seitige PDF zur Änderung eines einzigen Artikels einer einzigen Verordnung ein.

    Da musste jeder Hinterbänkler irgendwo seinen Senf dazu geben.

    Liegt irgendwo auf meinem Dienst-PC ;).
     
    ***NickN***, Schnellfuß und samsungv200 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wochen, aber nicht Monate, hatte schon 2x eine.
    Dann informiere Dich nicht mehr in den Sozialen Medien sondern in entsprechender Fachliteratur.
    Naja in den ÖR Medien kommen aber genau diese aber eher in Satire Sendungen zu Wort.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das meine ich immer wenn ich sage, das in Deutschland jede Klofrau ihr Veto einlegen kann...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hier noch einmal für User wie @mischobo und andere, denen ich nicht abspreche, sich informieren zu wollen, der Link zur weltweit einmaligen Covid-19 Referenz, die laufend aktualisiert wird: COVID Reference – The COVID Textbook

    Hier kann direkt die 6. Auflage als PDF geladen werden, welches derzeit 453 Seiten Forschungsstand enthält. Hier finden sich die Ergebnisse so ziemlich aller internationalen Forschungen und Universitäten. In den Texten sind im Groteil sogar die entsprechenden Paper und Studien direkt verlinkt.

    Online Version: https://amedeo.com/CovidReference06.pdf

    Und ja, das ist für mich der Maßstab und nicht das, was einzelne Menschen auf youtube oder anderen Medien verbreiten!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... SARS-CoV-2 muss man ernst nehmen. Die beschriebenen Multiorganerkrankungen treffen grundsätzlich auf alle Coronaviren zu. Beispielsweise schon vor Jahrzehnten wurden in menschlichen Gehirnen Coronavirenentdeckt, die mutmaßlich eine neurologische Autoimmunerkrankung auslösen können.
    Beispielsweise aus 1982 -> Antibodies to coronaviruses OC43 and 229E in multiple sclerosis patients - PubMed
    oder aus 2016 -> Virus Linked to Respiratory Infections May Also Trigger Brain...

    Der gravierende Unterschied zwischen SARS-CoV-2 und den anderen Coronaviren ist, dass das neue Coronavirus in seiner Form dem menschlichen Immunsystem nicht bekannt ist.
    Aber die Wissenschaft geht davon aus, dass die in den 1960er Jahren entdeckten Coronaviren HCoV-229E und HCoV-OC43 auch schwere Pandemien auslösten. Bei HCoV-OC43 konnte nachgewiesen werden, dass es vor ca. 130 Jahren den Artensprung auf den Menschen gschafft hat. Die 1890 ausgebrochene als "Russsiche Gripe" bekannte Pandemie wurde wohl von HCoV-OC43 ausgelöst.
    Seitdem mutiert das Virus. Es findet im Prinzip ein Wettrüsten zwischen Coronaviren und Immunsystem statt. Das Virus wird infektiöser, was eine stärkere Immunantwort auslöst. Heute gelten als HCoV-OC43 und HCoV-229E, auch wenn es in Einzelfällen schwere Verläufe wie bei SARS-CoV-2 gibt, als harmlose Erkältungsviren.

    Drosten sieht Parallelen zwischen HCoV-229E und MERS
    -> Erkältungsviren haben ihren Ursprung in Kamelen — Universität Bonn (16.08.2016)

    Auch in 2020 hielt er daran fest.
    -> Charité-Forscher Drosten warnt vor neuem Pandemie-Risiko - Capital.de 18.11.2020

    Der Merkur machte daraus die Schlagzeile Corona 2.0? Virologe Drosten will neuartiges Virus erforschen: „Eine hohe Sterblichkeit“ | Welt
    Klar "dem nächsten Virus widmen"
    -> Forscher entziffern Genom des MERS-Virus — Universität Bonn 17.06.2013.

    Und so nebenbei bemerkt gelten u.a. auch Influenzaviren als Multiorganviren.

    SARS-CoV-2 ist defintiv ein neues Coronavirus, dass man ernst nehmen muß. Das "Wettrüsten" zwischen Virus und Immunsystem hat erst begonnen. Das Virus dürfte ähnlich HCoV-OC43 infektiözer werden, was vom Immunsystem mit einer stärkeren Immunreaktion gekontert werden dürfte. Mit der Zeit werden sich Virus und Immunsystem aneinander gewöhnen.
    Das Immunsystem bekommt jetzt mit dem Impfstoff einen "Sparringspartner" der es im Kampf gegen SARS-CoV-2 unterstützen wird.

    Wenn die Altersgruppen 80+ durchgeimpft wurde und die Impstoffe die erwartete Wirkung zeigen, sollten die Todesfälle deutlich sinken.
    Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass der Impfstoff jeden COVID19-Todesfall verhindern wird.
    Die Impfstoffe sind keine Medikamente, die das Virus direkt bekämpfen. Sie unterstützen lediglich das Immunsystem im Kampf gegen das Virus ...
     
    Dave X gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, das trifft es nicht. Noch nicht mal ansatzweise. Es ist und bleibt eine Pandemie.

    "ernst nehmen" muss man auch die Gefahr des Ausserbens des Oran Utahs.........
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfte nur eine von vielen Maschinen sein. Die Grenzen möchte man ja auch aus politischen Grüden offen halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.