1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    So lange man sich zwischen den Bundesländern bzw. innerhalb des selben Bundeslandes "über quer liegt", um mal beim MDR zu bleiben, so lange hast du das. Manchmal hat es in der Tat nur seine Quelle im Neid was der Andere hat, jenes ihm streitig zu machen.
    Nimm auch manche Aussagen von Politikern zum ÖRR allgemein....
    Wenn ich gegen Beitragserhöhung als verantwortlicher Politiker bin (so wie ich als user/Beitragszahler), muss ich auch die Vorraussetzungen dafür schaffen und nicht nur schwafeln. Also die Aufgaben des ÖRR reduzieren, damit jener auch mit weniger Geld auskommen kann. Das macht man am besten bei spezifizieren der Staatsverträge, die die jeweilige Rundfunkanstalt mit den Bundesländern hat.
    Aber da waren die Politiker auch inkonsequent die letzten Jahre und Jahrzehnte.
    Ja, besser ist das...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2021
    drgonzo3 gefällt das.
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Nachts ist aber vom WDR5 nichts mehr zu hören. Seit dem 30.12.2020 läuft ab 23 Uhr die ARD Infonacht vom NDR
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dann höre am Tage. Problem gelöst. :ROFLMAO:
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das es da Perlen gibt, ist mir bekannt. Ich bin, ist schon ein wenig her, dort aufmerksam geworden auf das Hörspiel von "Der Herr der Ringe". War toll, immer abends so ab 23 Uhr.
    Aber wie gesagt, seit ich DAB+ habe und endlich eine Wahl habe, nicht nur WDR zu hören, ist dieser halt ein wenig in meiner Gunst gesunken.

    Glaub, es gibt für alle diese Art von Abkürzungen auch "sinnbefreite" Begriffe, die einfach nur eines sind: ein bisschen lustig. Und nicht political correct, klar.

    Okay, Mensch! Aber du musst zugeben, ist bei dir jetzt daraus so nicht hervorgegangen, bzw ich habs so nicht interpretiert. Nix für ungut!

    Klar. Eine gewisse Rivalität ist ja auch gut und schön. Wie gesagt, beim MDR kenn ich mich tatsächlich jetzt zu wenig aus. Ich lese jetzt hier das er sehr sachsenlastig ist usw. Das kann ich halt nicht beurteilen.


    Sry für den etwas längeren Post.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @drgonzo3, des MDR Intendatin war Anfang der 90er Jahre in der Leipziger Stadtverwaltung als Juristin beschäftigt, später war sie dann beim MDR, wo sie Jahrelang Justiziarin war. Dann wurde sie MDR Intedantin. Ist jetzt nicht wertend oder so gemeint, nur dass jene halt mehr oder weniger eher zu Sachsen zuzuordnen ist. Ob jenes Quell des derzeitigen Zanks auch ist, keine Ahnung. Aber es kann ja auch niemand etwas dafür woher er/sie ist.

    Habe das jetzt nur aus dem Kopf beschrieben...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Visite wurde im DDR TV vom Studio Rostock produziert.
    Das er dann zum N3 kommt, dürfte folgerichtig sein.

    Besser hätte ich damals allerdings gefunden, wenn Mc.Pom einen eigenen Regionalsender gegründet hätte.
     
    Doc1 gefällt das.
  7. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die südliche Hälfte von Sachsen-Anhalt und ebenso ein guter Teil von Thüringen sind bzw. fühlen sich historisch als Sachsen, man sehe sich mal die deutschen Gebiete zu Zeiten der Kleinstaaterei an. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass beim MDR sächsische Befindlichkeiten überdurchschnittliche Berücksichtigung finden.
    Dass die "Randgruppen" darüber maulen und zugereiste Ministerpräsidenten Politiker versuchen, sich mit Stänkereien zu profilieren ist da nur folgerichtig, sie wissen es halt nicht besser. Heimatverbundenheit entsteht nicht durch verordnete Zugehörigkeit zu politischen Einheiten.
     
    technickfreak gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre es nicht überlegenswert, Sachsen-Anhalt auf Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen,
    Thüringen auf Sachsen, Bayern und Hessen aufzuteilen?
    Genauso wie Rheinland-Pfalz auf NRW, Hessen und Baden-Württemberg, bzw. ein rheinfränkisches Bundesland zusammen mit dem Saarland.
     
  9. Das Saarland bleibt das Saarland und nicht ein Teil eines anderen Bundeslandes.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eher sollte man Bayern, Baden-Württemberg, die Schweiz und das Elsass zu einem Südstaat zusammenlegen.
    Das gebe eine der wirtschaftlich stärksten und innovativen Region.