1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen in den Vereinigten Staaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo ziehst du die Grenze? ist ein Luftgewehr oder Softair schon eine Waffe? oder Schreckschuss? oder eine Anscheinswaffe? also im Ernstfall würde ich eine anscheins von einer scharfen Waffe nicht unterscheiden können.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und genau deswegen sind solche Waffen auch nicht frei verkäuflich.
     
    Teoha gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du weisst warum dein Staat verlangt, dass du einen Aufkleber auf dein Armaturenbrett machst, wenn deine Winterreifen nicht für die eingetragene Höchtgeschwindigkeit deines Autos vorgesehen sind?
    Ich weiß gar nicht mehr wo ich die Diskussion hatte, aber mir wurde dann erklärt, dass fremde Nutzer damit geschützt werden. Als ich sagte es gibt keine fremden Nutzer meines Autos, hiess es, "und wenn dein Auto geklaut wird? Dann ist der Dieb in Gefahr." Ich sah da kein großes Problem, aber juristisch ist es das wohl doch. Ein Auto ohne Aufkleber für die Winterreifenhöchstgeschwindigkeit kann wohl als böswillige Falle für Autodiebe betrachtet werden.

    So sieht das unser Staat. Da geht es immer erst mal darum die Täter zu schützen... da kommst du als Opfer wahrscheinlich schneller ins Gefängnis wie als Täter. Vor allem wenn du Waffen zuhause hast.
     
    kjz1 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich in diesem "Reifen-" Kontext Unsinn, das sollte man zumindest mit Smilie kennzeichnen, sonst glaubt das noch jemand.

    Der Aufkleber dient dazu den (jeden) Fahrer (speziell den regelmässigen !) laufend an die geänderte Höchstgeschwindigkeit zu erinnern.

    Man muss nicht auf jeden Stammtisch-Schnellzug (=schützt Autodiebe) aufspringen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gerade dann macht er aber keinen Sinn, denn gerade wenn du ihn im Sommer nicht abmachst, oder wenn du ihn dauernd siehst, gewöhnst du dich daran und nimmst ihn gar nicht mehr wahr.
    Bei meinem Auto kann ich übrigens mit einem Code (Zündschloss in bestimmte Stellung, dann irgendwie zwei Schalter betätigen) eine feste Höchstgeschwindigkeit programmieren. Das ist gedacht für Winterreifen, oder wenn man das Auto verleiht. Halte ich für besser als Aufkleber.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehen/gingen die Verfasser der Vorschrift aber nicht aus.

    Wie gesagt, ich wollte nur den realen Hintergrund erläutern.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber eine Anscheinswaffe kannst du kaufen, weils eben keine Waffe ist.
    [​IMG]
    Damit dürftest du den gleichen Effekt erreichen wie mit einer echten Waffe.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Worauf willst du denn nun eigentlich hinaus ? Gorcon möchte keine tötungsfähigen Waffen im Haushalt gelagert wissen.
    Das ist doch soooo schwer nicht zu verstehen.

    (Wer sich mit einer Kalaschnikow-Replika einem "echt" bewaffnetem Einbrecher gegenüberstellt, soll es tun. Viel Spass.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Gorcon und Gast 140698 gefällt das.