1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    In vielen anderen Ländern werden reine Musik-Abspiel-Stationen gar nicht erst zugelassen .....
    Ein Sendenetz mit über 70 Sendern aufzubauen das bestimmt Millionen von Euro in der Unterhaltung kostet jährlich um nur rein Musik abzuspielen... fraglich.... :unsure:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist mir aber jetzt eine zu verallgemeinerte und nicht bewiesene Aussage. In vielen anderen Ländern (Wo, Beispiele bitte). Wer baut hier ein Sendenetz mit über 70 Sendern aus, das Millionen kostet jährlich, nur um rein Musik abzuspielen? Radio ist mehr als nur Musik, der 1. Bundesmux ist schon gut, gefolgt von den jeweiligen Landesmuxen, und jetzt dem 2. Bundesmux, der in der Hauptsache privat ist, aber da ist es auch nicht nur Unterhaltung, sondern auch Moderation und Nachrichten auch. Und die Landesmuxe werden nach und nach aufgeschlossen. Es kommt noch ein Sportsender am 1.2. und so weiter. Ich würde das jetzt nicht so negativ sehen, der Vorteil ist doch weitestgehend das Ziel der bundesweiten Abdeckung, das du mit dem Auto von Flensburg bis zum Allgäu ununterbrochen deinen Lieblingssender in guter Qualität unterbrechungsfrei und ohne Gegritschel empfangen kannst. Wo ist das Problem?
     
    berry gefällt das.
  3. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    80s80s ist gerade stumm!
     
    airbiker gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    dpd DRIVER‘S RADIO offiziell gestartet - bundesweit via DAB+ | RADIOSZENE.

    Was für ein Zufall, der Paketdienst DPD wird erster dauerhafter Sponsor vom DPD Driver's Radio. Da frage ich mich doch, ob man nicht schon vorher darüber verhandelt und das Radio dann extra so genannt hat. "drivers pop delivery" finde ich schon einen sehr seltsamen Namen, macht im englischen auch keinen Sinn (außer ich kenne da irgendeine Redewendung nicht).
     
    Pietro Fresa und Martin66 gefällt das.
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Winterkönig gefällt das.
  6. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beitrag gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  7. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
  8. airbiker

    airbiker Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz genau, es muss wieder Spaß machen, witzige Moderation, klasse Jingles, ein bisschen Entertainment. So wie das momentan in Deutschland läuft ist es totlangweilig. Gerade in der heutigen Zeit könnte man so viele Hörer für sich gewinnen...
     
    Cha, EinSchmidt und Winterkönig gefällt das.
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja so wie damals Radio Luxembourg. So einen Sender hat es leider nie wieder gegeben.
     
    EinSchmidt, Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mir würde es schon reichen wenn man sich an die 80er-90er Jahre konzentrieren würde. Nicht die Musik sondern die Art und weiße wie man zur dieser Zeit noch Radio gemacht hat.
     
    EinSchmidt gefällt das.