1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ Starttermin offiziell verkündet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2021.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist das simpelste Prinzip von Angebot und Nachfrage.

    Würde es nur Netflix und Sky geben (oder Netflix und HBO in den USA von mir aus), würden die beiden nie und nimmer zusammen 500 Serien in Auftrag geben. Serien fallen ja nicht wie Regen oder Schnee einfach so vom Himmel, sondern werden erst dann produziert, wenn es einen Auftragsgeber und Abnehmer gibt.

    Aktuell wächst die Zahl der Serien-Anbieter. Weil jeder Anbieter Kunden dauerhaft binden und die Aufmerksamkeit potentieller Kunden sowie Presse auf sich ziehen will, steigt entsprechend die Zahl der Serien-Bestellungen bei den Studios. Dadurch hast du als Kunde die Möglichkeit, mehr als 500 neue Serienstaffeln zu sehen.

    Würde es Paramount+, HBO Max und Disney+ nicht geben, wären Serien wie Star Trek Picard, The Flight Attendant oder The Mandalorian sehr wahrscheinlich nie bestellt und nie in Produktion gegangen. Sky Deutschland hätte sehr wahrscheinlich nie Das Boot produzieren lassen, würde es die Streamer nicht geben. Ohne Konkurrenz wäre Sky schließlich gar nie dazu genötigt worden, mit eigenen Flaggschiff-Produktionen auf sich aufmerksam machen zu müssen. Dann hätten die weiterhin "Schaut bei uns die Kinofilme aus den USA ein Jahr früher als bei ProSieben an" werben können.

    Netflix hätte seine Serien- und Filmbestellungen ebenfalls nicht ausgebaut. Man muss nicht mit "jede Woche ein neuer Film" werben, wenn man auch mit "Wir sind der einzige Streaminganbieter" sind. Ähnlich wie McDonald's seine Signature Collection nie ins Programm genommen hätte, wenn es nicht Konkurrenten wie Hans im Glück oder kleineren Ketten gegeben hätte, die Ronald mit qualitativ hochwertigeren Burgern die Show stehlen. Supermärkte hätten ihr Angebot nicht mit zusätzlichen hoch- und niedrigpreisigen Produkten ausgebaut, hätten die Discounter ihnen nicht die Show gestohlen.

    Man sieht es auch bei den Serienbestellungen. Die Zahl neuer US-Serienbestellungen ist bis 2018 abgeflacht. Erst mit der neuen Streaming-Konkurrenz ist die Zahl der Serien wieder stark angesprungen.

    Es ist daher Unsinn zu glauben, nur mit Sky und Netflix hätte es eine Auswahl von 500 neuen Serienstaffeln pro Jahr gegeben. Hätte es nicht. Nachweislich nicht.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist die Anzahl an neuen Streamern der Beginn der Direktvermarktung der Produzenten. Wird auch das Kinosterben beschleunigen. Für Zwischenhändler wie Sky wird es schwierig werden. Amazon sieht Streaming eher als Methode Kunden an den Warenhandel zu binden. Und es funktioniert ja auch wirklich gut wie man an den Wachstumszahlen am Markt sieht. Wie es mit Paramount und Discovery Inhalten in Zukunft bei Sky aussieht wird die Zeit zeigen. Netflix produziert deshalb schon vieles in Eigenregie um den Kunden ein eigenes Serien und Filmangebot zu bieten. Diese Kreativität bzw. die Eigenproduktion in großen Ausmaß traue ich am deutschen Markt Sky am wenigsten zu da sie bis vor 2 oder 3 Jahren nur zugekauft haben bzw. der europäische Film- und Serienmarkt außerhalb Englands für meine Verhältnisse sehr bescheiden ist in Qualität und Kreativität.
     
    samlux gefällt das.
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix hat zuletzt kaum bis gar keine Lizenzserien mehr im Angebot. Statddessen fliegen immer mehr aus dem Programm raus. Ja das ist so toll mit der großen Programmvielfalt...:confused:
     
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wahrscheinlich mit Account Sharing und Co.

    50 euro sind in Zeiten der Pandemie ein Haufen Kohle. Ich sitze jetzt wieder seit Mitte Dezember zu Hause, weil Vertrieb nicht Systemrelevant ist,

    Somit fehlen mir monatlich rund 40 % meiner Einnahmen und rund 800 euro an Provisionen. Im Januar wurden Gas, Strom, Krankenkasse gestiegen, die Spritpreise sind explodiert und die CO2 Bepreisung ist dazu gekommen.

    Woher soll das Geld denn kommen, das regnet ja nicht vom Himmel! Wenn ich auf was verzichten muss, dann auf das was nicht notwendig ist.

    Bei mir ist derzeit nur noch Sky möglich, alles Andere ist raus geflogen, es läuft zwar noch paar Tage, aber es ist Alles gekündigt, außer Sky, das noch bis Ende September läuft.

    Ich habe im Moment für jedes weitere + einfach keine Kohle. Ich will jetzt auch nicht jammern, es ist eben so und ich komme trotzdem klar, aber schön ist was Anderes. Wenn ich dann sehe das Netflix noch die Preise erhöht und Disney+ im Februar nachzieht, dann kann ich dazu nur sagen:
    Ohne mich!
     
    Eike gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich spreche davon, dass ingesamt mehr Serien produziert werden.

    Und ja... natürlich bleibt bei Netflix weniger hängen, wenn die großen Studios ihre eigenen Dienste starten und Netflix nicht mehr die Zweitverwertung überlassen. Ändert aber nichts daran, dass durch den Start dieser eigenen Dienste insgesamt mehr Serien produziert werden und man als Zuschauer insgesamt mehr Auswahl hat. Wie gesagt: Es gibt zahlreiche Serien, die es ohne HBO Max, Disney+, Peacock, Paramount+ etc. nicht geben würde, weil Netflix sie auch nicht bestellt hätte.

    Das ist das simpelste Beispiel für die Mechanik der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

    Und wenn wir noch paar Jahre warten, werden wir weitere Mechaniken sehen. Jetzt steht Wachstum durch Vielfalt im Zentrum. In paar Jahren werden die Nutzerpotentiale abgeschöpft sein, dann wird der Markt neue Wachstumsmöglichkeiten suchen müssen. Das werden womöglich günstigere Preise oder Kooperationen sein.

    Ich erwarte persönlich, dass in Zukunft wieder stärker gebündelt wird. Schon jetzt sehen wir erste Gehversuche, wenn es um das Thema Bundles geht. Seien es die App-Bundles von Disney in den USA und Lateinamerika, die Integration von Stars in Disney+ oder der Netflix-Vertrieb über Sky.

    Und auch das kann zu günstigeren Preisen führen, wie Netflix und Disney ja auch zeigen.
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komme ohne Account Sharing auf den Preis bei sämtlichen Diensten die ich zur Zeit abonniert habe. Habe dafür keinen Kabel Tv Anschluss mehr. Vermisse die linearen Sender aber auch nicht.

    Wegen der Kurzarbeit tut es mir für jeden leid. Würde wenn der finanzielle Rahmen eng wird auch in dem Unterhaltungsbereich zu erst sparen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Beim Sport eher nicht. Da hat man ein vollwertiges Abo bei Ticket. E und Cinema kann natürlich sein das es anders ist.
     
    conrad2 gefällt das.
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mich aktuell noch etwas verwirrt, sind Serien welche auf einer Plattform angefangen wurden, ob sie dort auch beendet werden? Nehmen wir mal The Handmaids Tale. Bleibt sie bei Amazon oder geht die nächste Staffel bei Disney+ (stars) weiter? Ebenso dürfte es ja auch bei Picard sein. Wenn das so kommen sollte, kann man auch ziemlich schnell den Überblick verlieren. Zudem glaube ich auch, dass einige Anbieter für ältere Serien Sublizenzen für andere Anbieter verkaufen werden und so das ein oder andere auch auf mehreren Plattformen laufen könnte. Man nehme mal Vikings. Läuft ja auch auf Netflix, aber eben noch nicht die letzte Staffel. Da wird man jedenfalls ganz schön suchen müssen um das zu finden was man will.
     
  9. brid

    brid Guest

    Nur Livesport ist beim Ticket vollwertig - on demand gibts nur häppchenweise. Die Tickets sind alle "eingeschränkt" , technisch wie inhaltlich. Die Abos mit Q sollen verkauft werden.
    Über manche Geräte gibts die Livesender E + C nicht.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ticket ist nervig, hatte ich als Übergang.

    Das Bild Live ist 720p, weil 1080i die Streaming-Geräte nicht können. Auf Abruf ist alles 1080p, aber ohne DD 5.1 nur in 2.0.

    wer jetzt keine DD Anlage hat, der kann damit gut klar kommen. Der Abruf ist wie bei Sky Q, besseres Bild in der Auflösung.

    großer Nachteil von Ticket ist der Ton, Bild-technisch ist es ok. ein weiterer Nachteil ist die Technik, der Ticket Stick ist schrecklich und nicht jede App kann Live TV darstellen.

    Dafür kostet es viel weniger.